| Thema: |
|
||
| Autor: | Pezking | ||
| Datum: | 19.06.25 13:44 | ||
| Antwort auf: | +1 von _bla_ | ||
>>Israel hat weder die Bomben noch die Flugzeuge(B2) für das Ausschalten der Bunker vom Iran. > >Genau und deshalb glaube ich auch daran, das dieser Schritt kommt, aber verrückterweise eher deskalierend wirkt und von den USA auch genau aus diesem Grund zähneknirschend gemacht wird. Ohne die USA kann Israel das Atomprogramm nicht zerstören und dann ist völlig unklar, was eigentlich das Ziel des Kriegs ist, also würde er dann weitergehen mit dem Ziel das iranische Regime auszuschalten, was aber eher nicht klappen würde. Wenn die USA die Bunker des Atomprogramms zerstören, können danach Israel und die USA sagen: Ziel erreicht, wir hören auf. Aus meiner Sicht steht das iranische Regime mittlerweile mehr im Fadenkreuz als dessen Atomprogramm: "Verteidigungsminister Israel Katz bezeichnet nach Medienberichten Irans Obersten Führer Ali Chamenei als 'modernen Hitler'. Bei dem Besuch des Ortes Cholon, der Ziel eines iranischen Raketenangriffs war, sagte er weiter: Ein Diktator wie Chamenei dürfe nicht weiter existieren. Er folge einer Ideologie der Zerstörung Israels und nutze die Ressourcen seines Landes, um dieses Ziel zu erreichen. Doch es dürfe nie verwirklicht werden. Katz zog einen Vergleich zum Holocaust: Wenn der Staat Israel und eine starke Verteidigungsarmee existiert hätten und es möglich gewesen wäre, Hitler gefangenzunehmen, hätten man es getan, um seinen Plan zur Vernichtung der Juden zu vereiteln. 'Wir hätten die israelischen Streitkräfte geschickt, ihn herausgeholt und eliminiert. Und genau so sehe ich die aktuelle Situation.'" [https://www.sueddeutsche.de/politik/nahost-liveblog-israel-iran-raketenangriff-krankenhaus-beerscheba-li.3269642] |
|||
| < antworten > | |||