Thema: |
|
||
Autor: | Xtant | ||
Datum: | 19.06.25 14:13 | ||
Antwort auf: | Re:Amazon Rückgabe von thestraightedge | ||
>Ich hatte mich mal in einem älteren Fall eingelesen und da war der Tenor in den Foren: Amazon kann das so machen, ist natürlich arschig. Natürlich KANN Amazon das machen, aber: sie letztes Posting. Darum schrieb ich ja auch, dass Reparaturen al Händler eh oft gar nicht möglich sind. Amazon schickt normalerweise was Neues und wirft das Alte dem Hersteller vor die Füße. Gegenüber dem Hersteller hast du keinen Anspruch auf Gewährleistung. Garantieleistungen sind freiwillig. Es kommt afaik gar nicht mal so selten vor, dass der Hersteller das danach als erbrachte Garantieleistung ansieht - d.h. der Status deiner Reparatur bzw. des Gerätes ändert sich, ohne dass du es mitbekommst. Ob es eine Rolle spielt, sei dahingestellt. Aber genau wegen solcher rechtlicher Mätzchen wird ja strikt zwischen Garantie und Gewährleistung unterschieden und wer wann was zu leisten hat. Die Frage ist doch, muss Wurzelgnom Amazons Methode akzeptieren. Und es bleibt bei einem ganz klaren Nein. Und das war ja seine Frage. Praktische Zwänge und ob Wurzel sich da nicht nur den Umweg über Amazon spart, haben mit der Ausgangslage nix zu tun. Amazon hat ihm eine funktionierendes Gerät bereitzustellen, nicht der Hersteller. Basta. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |