| Thema: |
|
||
| Autor: | Pfombo | ||
| Datum: | 20.06.25 21:16 | ||
| Antwort auf: | Nein, danke. Ich will einfach nur noch reinschlagen. von Pezking | ||
>KI nervt mich an allen Ecken und Enden. Das fängt schon mit automatischen Übersetzungen in Bild und Ton (!) aus YouTube an. > >Am schlimmsten trifft es die Kunst, die eh schon einen traurig schweren Stand hat. > >Ich hoffe, dass mit dem Anstieg der Verbreitung von KI-Scheißdreck im Gegenzug auch tatsächliche, von Menschen handgemachte Kunst an Wert gewinnt. Könnte IMO klappen, denn der Kontrast ist gewaltig und der inhärente Wert sowieso. > >Ähnlich, wie mit dem Verschwinden von physischen Musikalben aus dem Mainstream (!) durch das Aufkommen von Spotify & Co. plötzlich auch Live-Konzerte eine viel größere Bedeutung samt gestiegener Nachfrage bekommen haben. > >Wenn ich sowas hier lese, kriege ich echt das kalte Kotzen: > >"Jackie Chan, Bruce Lee and Jet Li may soon return to global screens in digitally resurrected form. > >At the 27th Shanghai International Film Festival, the China Film Foundation and partners launched two major AI-driven initiatives under the Kung Fu Film Heritage Project: a large-scale effort to restore 100 classic martial arts films using artificial intelligence, and the unveiling of a brand-new animated feature, 'A Better Tomorrow: Cyber Border,' billed as the world’s first fully AI-produced animated feature film." > >(...) > >"'A Better Tomorrow: Cyber Border,' a futuristic reinterpretation of the John Woo crime classic, produced with technology developed by Quantum Animation. The film was created using a full-stack AI pipeline, covering everything from scripting and modeling to animation and rendering. > >'This entire animated feature was made by just 30 people,” said producer Zhang Qing. “AI has collapsed the barrier between creativity and execution. The production cycle has gone from years to months.'" > >https://variety.com/2025/film/news/bruce-lee-jackie-chan-better-tomorrow-ai-kung-fu-shanghai-1236435967/ > >FUCK THIS SHIT!!! > >Das ist nicht mehr meine Welt. :-( So einen Talk meine ich aber. Chancen, Gefahren. Nutzen oder ignorieren? Denk dran, unsere Großeltern hielten Rockmusik für Teufelswerk, unsere Eltern hingegen Videospiele. Technologie entwickelt sich, der Umgang damit wird erlernt und diskutiert, und sie wird über kurz oder lang auf breiter Ebene integriert. Die Art und Weise, wie das geschieht, kann man ja mitgestalten. Ich persönlich halte aktuell nich so viel von den ganzen Video-Generatoren oder Musik-Sachen, aber LLMs mag ich vorerst. |
|||
| < antworten > | |||