| Thema: |
|
||
| Autor: | Pfombo | ||
| Datum: | 20.06.25 22:52 | ||
| Antwort auf: | Re:Beispiel: Universitäten & Bildung von tHE rEAL bRONCO 2ND | ||
>>Is das quatsch oder nachvollziehbar? > >Das ist sogar sehr gut nachvollziehbar. Ich habe nur den Rest weggelöscht, weil mir grad nix Schlaues einfällt, wie ich das am besten mit meinem Ursprungsposting in Kontext setzen kann :-) Ich hab einfach ein bisschen weiter gedacht. Aber wir sehen ja Entwicklungen hier und in anderen Ländern. Wusstest du, dass es in China "Pretend to work"-Firmen gibt, wo arbeitslose Absolventen die Zeit mit Zocken und Videos totschlagen können? Die Räumlichkeiten sind gestaltet wie Büros, so dass die Nutzer Fake-Social-Media-Posts raushauen können und so ihren Freunden und Verwandten vorgaukeln, sie hätten einen gut bezahlten Bürojob. Die buckeln sich einen ab für ihre Abschlüsse und dann sowas. KI wird das sicher nicht verbessern, und die Talente von Menschen sowie deren Einsatzzwecke müssen sich wieder diversifizieren. Und wahrscheinlich werden diese Kräfte sich dann freiwillig oder gewungenermaßen von rein kapitalistisch orientierten Klitschen mit Shareholder Value und Gewinnmaximierung abwenden. Das haben sie dann davon. |
|||
| < antworten > | |||