Thema:
Re:Puh flat
Autor: SeventySeven
Datum:21.06.25 12:12
Antwort auf:Puh von K!M

>Bitte nicht als Angriff werten, ich nehme jetzt mal deinen Post, weil es ums Programmieren geht.

Keine Sorge. Das seh ich locker :)

>Das ist kein Er. Es ist auch keine Intelligenz.

Im Prinzip hast du Recht. Bei mir ist Siri eine Sie und ChatGPT ein er. Liegt an den Stimmen.

>Du kannst es auch nicht mit was konfrontieren. Es lernt auch nicht dazu, wenn du eine Korrektur eingibst. Formal versteht es dein Problem nicht und kann es also nicht lösen.

>Es würfelt welche Worte am wahrscheinlichsten passen auf die Worte, die du eingegeben hast.

Aber jetzt mal ernsthaft. Wenn ich ständig lese, dass Leute damit Code schreiben, dann stellt sich mir ernsthaft die Frage, was lassen die dann da bitte schön schreiben? Kindergarten ScriptKiddy Code oder wie habe ich das zu verstehen? Das würde bedeuten, die meisten in der Branche sind sowas wie Videorecorder Programmierer.

Für mich ist das was ich bisher damit gesehen habe weder beeindruckend noch nützlich. Wieso sind dann so viele damit happy? Ist die Anforderung von allen daran so gering, dass das ihnen reicht? Ich sehe bisher nur Datenchaos und sinnlose Zeitverschwendung.

Das einzig beeindruckende bei KI für mich bisher ist die Bild und Filmschnipsel Generierung.

< antworten >