| Thema: |
|
||
| Autor: | Pezking | ||
| Datum: | 22.06.25 09:53 | ||
| Antwort auf: | Abweichung vom "in 2 Wochen" Muster von FS | ||
>Hätte ich Trump nicht zugetraut. Ehrlich gesagt ist die Variante, mit konventionellen Waffen die Anlage zu zerstören und danach sofort Verhandlungsbereitschaft zu signalisieren, in meinen Augen die Beste, die er wählen konnte. Es war ja eine Quadratur des Kreises Problematik. Iran einfach weitermachen lassen, war keine akzeptable Option. Womit eigentlich "weitermachen lassen"? Gerade wird sämtlichen Regimes weltweit aufgezeigt, dass Diplomatie nix wert ist, jederzeit hopplahopp abgebrochen werden kann oder einseitig rückgängig gemacht wird, und nur eigene Nuklearwaffen einen davor schützen, von anderen Nuklearmächten herumgeschubst und kaputtgebombt zu werden. Das iranische Streben nach eigenen Atomwaffen wird gerade legitimiert. IMO ist die aktuelle aggressive Politik von Israel und den USA nur dann nicht arg kurzsichtig, wenn man im Iran letztendlich eine Marionettenregierung installieren will. Könnte man das unblutig bewerkstelligen, hätte ich nicht einmal etwas dagegen, denn die aktuelle iranische Regierung ist das Allerletzte. Jedoch wäre der Weg dorthin keineswegs unblutig, sondern eine komplett destabilisierende Shitshow mit offenem Ausgang. Und IMO wäre in erster Linie das Öffnen dieser Büchse keine "akzeptable Option". Aber jetzt werden wir wohl zu sehen bekommen, wohin diese Reise geht. :-/ |
|||
| < antworten > | |||