Thema:
Ärger mit Kleinanzeigen Beamer Verkauf - Help please flat
Autor: PEACEin99
Datum:22.06.25 11:15
Antwort auf:Ebay-Thread No. 2 - einmal Gebührenhölle und zurück von Xtant

Liebes Forum,

ich bräuchte mal wieder euren Rat :)

Ich habe über Kleinanzeigen meinen Beamer für knapp über 1000 Euro verkauft.
Der Verkauf lief über das Käuferschutzsystem inkl. Freigabe des Geldes von kleinanzeigen ab.

Den Beamer habe ich extra vorher getestet und zwei Fotos gemacht. Bei mir war das Bild ganz normal.

Ich schicke ihm also den Beamer, er meldet sich, kam alles an.
Zwei Tage später hat er mir das Geld über den Treuhand service freigegeben.

Dann ging es weiter:

Zitat am 02.05.2025:
"So, muss noch ein wenig rumfummeln mit den Einstellungen, aber es sieht alles ganz gut aus.
Hast du immer im „Natürlich“ Maodus geguckt?"

Dann, drei Tage später, am 05.05.2025:
"Mal ne Frage. Mir erscheint das Bild leicht unscharf. Ist das richtig so?"

Ab hier beschwert er sich, er findet das Bild unscharf, schickt mir ein Foto mit seinem alten Beamer und dem neuen von mir und meint das Bild auf dem alten Beamer sei besser (ich konnte keinen Unterschied erkennen).

Ich habe ihm ein paar Tipps gegeben und dann war funkstille.

Jetzt, 7 Wochen später, meldet er sich aus dem nichts, will sein Geld zurück, setzt mir eine Frist und droht mit einem Anwalt. Im Anhang ist ein Kostenvoranschlag, von einem allgemeinen Reperaturservice der besagt das sie den Fehler am Beamer nicht beheben können, völlig allgemein gehalten.

Ich habe drei Vermutungen:

1.) Er war einfach von dem Unterschied alter vs. neuer Beamer enttäuscht und will sein Geld zurück.
2.) Der Beamer ist bei ihm kaputt gegangen und er will die Kohle zurück.
3.) Er will mich irgendwie scammen, hat eventuell Teile aus dem Beamer ausgebaut und ausgetauscht etc. etc.

Das Verhalten von dem Typen nervt mich total, überheblich und arrogant. Auf einen Rechtsstreit habe ich eigentlich keine Lust, aber 1000 Euro verlieren weil der Beamer jetzt eventuell wirklich kaputt ist will ich auch nicht.

Habt ihr irgendwelche Tipps zum weiteren Vorgehen?

Vielen Dank <3

< antworten >