Thema:
Pfui: hoffnungslos schlechte Autofahrer flat
Autor: thestraightedge
Datum:23.06.25 13:07
Antwort auf:Auto Thread #44: und der alljährliche TÜV Termin von Pfroebbel

Heute mal wieder so ein Kollege... eine Mischung aus Unvermögen, dem Fehlen jeglicher Sinne und kompletter Ahnungslosigkeit.

a. vor mir durch den Ort. Die ganze Zeit haarscharf an den Spiegeln der parkenden Autos vorbei. Aber nicht so kontrolliert "der weiss wie es geht", sondern komplett irre auf Kolisionskurs und 2x mit Schlenker als ein Hänger/Sprinter dort etwas breiter stand.

b. 2 km gehts rechts auf eine Kreisstraße, das sind hier die, die keine Mittellinie haben und durchs Land führen. ER BIEGT AB! Und wow, plötzlich nicht mehr rechtsdrallig, sondern zur Mitte hin orientiert weil DA KOMMT JA EINE BÖSCHUNG NAHE! Bei jedem entgegenkommenden Auto wurde dann mal eben per Vollbremsung angehalten und deutlich nach links versetzt auf der Fahrbahn geparkt. 8x. 2 Entgegenkommer haben gehupt, ich konnte mir das also sparen. Warum fährt man daher wenn man komplett überfordert ist?

c. nächste Ampel, am Ende der Kreisstraße, wir wollen links abbiegen. Es wird grün. Das Fahren in die Kreuzungsmitte ermöglich 2 bis 3 Autos, die kurze Grünphase zu nutzen. Was macht er? Rollt an, bleibt quasi direkt hinter der Haltelinie und 2 Fahrzeuglängen vom eigentlichen Haltepunkt entfernt stehen und lässt erst den Geradeausverkehr von gegenüber und dann auch noch alle Linksabbieger (tangential!) passieren. Es wird rot. Grmpf.

d. an der nächsten Straße habe ich ihn wieder vor mir. Er will geradeaus, ich rechts auf eine enge Abbiegespur. Er allerdings hält sich derart weit rechts statt mittig oder etwas links, dass ich nicht vorbeikomme. Er rollt in Zeitlupe mit riesigem Abstand auf die rote Ampel zu, ich komme rechts nicht vorbei.

M, Anfang 50, örtliches Kennzeichen, dickes Auto.

Ich glaube, wenn der nicht besoffen war (hatte zwischenzeitlich die Vermutung) dann ist bei solchen Leuten einfach alles verloren. Die werden nie Routine entwickeln und umsichtig waren. Schrecklich und ne fahrende Zeitbombe. Zum Glück bin ich so tiefenentspannt mit meinem Kaffee dass ich nicht einmal Puls bekomme, weil ich ja auch weiß dass ichs euch später erzählen kann. ;)

< antworten >