| Thema: |
|
||
| Autor: | Nostra8 | ||
| Datum: | 23.06.25 14:06 | ||
| Antwort auf: | Pfui: hoffnungslos schlechte Autofahrer von thestraightedge | ||
>Ich glaube, wenn der nicht besoffen war (hatte zwischenzeitlich die Vermutung) dann ist bei solchen Leuten einfach alles verloren. Die werden nie Routine entwickeln und umsichtig waren. Schrecklich und ne fahrende Zeitbombe. Zum Glück bin ich so tiefenentspannt mit meinem Kaffee dass ich nicht einmal Puls bekomme, weil ich ja auch weiß dass ichs euch später erzählen kann. ;) Ich hatte ja erzählt, dass ich miterleben musste, wie jemand überfahren wurde. Seitdem habe ich noch weniger Verständnis für Leute, die offensichtlich völlig überfordert im Straßenverkehr unterwegs sind. Gerade wenn man sieht, wie rücksichtslos oder planlos manche unterwegs sind, wird einem nochmal bewusst, wie schnell es für eigentlich unbeteiligte echt gefährlich werden kann. Was mich daran zusätzlich wütend macht, ist die gefühlt systematische Untätigkeit gegenüber genau dieser Problematik. Wenn man dann auch noch etwas genauer verfolgt wie darüber berichtet wird, kann man schon Zorn entwickeln und hinterfragen, was eigentlich noch alles passieren muss oder ob man das in einer Gerontokratie einfach hinnehmen muss. Man traut sich einfach nicht, das Thema "überforderte Autofahrer", gerade im höheren Alter, ernsthaft anzugehen. Also... Hut ab für deine lockerheit und ja, ich verstehe genau was du meinst mit dem Ausblick im Maniac darüber sprechen zu können. |
|||
| < antworten > | |||