Thema:
Re:Update flat
Autor: stoerdi
Datum:24.06.25 00:36
Antwort auf:Re:Update von asia1

>Danke für deine Anregungen. Es gibt auf dem Bereich wenig Forschung, was der Tatsache geschuldet ist, dass die Krankheit sehr selten ist und damit für die Pharmaindustrie nicht sehr lukrativ. Ich kann mir persönlich aber auch nicht vorstellen, meine Zeit in irgendwelchen halbgaren Studien in weiter räumlicher Ferne zu verbringen. Es ist mir wichtig, jetzt bei meiner Frau und den Katzen zu sein.

Kann ich alles nachvollziehen aber sprich mal mit deinem Arzt und vielleicht jemanden von einer ALS Gesellschaft.

Für uns in der Pharmabranche sind solche “orphan diseases” interessanter als man so denkt, vor allem für kleinere biotech Unternehmen . Ich wuerde sagen das es im Moment bestimmt 40+ trials gibt und viele von denen sind nicht zu zeit intensiv für den Patienten da es auch immer um Kosten geht. Nur kurz zu der Angst vor dem Placebo Arm in einer Studie: meistens kommt man nach der Studiendauer immer auf das eigentliche Medikament in der sogenannten “Open Label Extension” und in einigen trials für ALS passiert das schon nach kürzerer Zeit.

Alles nur extra Info und bei Leibe keine Ueberzeugungsarbeit von mir!!!

gesendet mit m!client für iOS

< antworten >