Thema:
Re:Waffenstillstand hält nicht... flat
Autor: Pezking
Datum:24.06.25 10:58
Antwort auf:Re:Waffenstillstand hält nicht... von 17383

>>Luftalarm in Israel, gefolgt von martialischen Ankündigungen des hoffnungslos durchgeschepperten israelischen Finanzministers Bezalel Smotrich und Gegenschlag-Befehlen des Verteidigungsministers Israel Katz:
>
>Was genau bedeutet hier durchgescheppert?

Na, dass der gute Mann ein echter Goldschatz ist:

"Im Mai 2017 stellte Smotrich (...) einen Plan vor, den er 'Unterwerfungsplan' nannte. Sein Ziel sei es, 'jegliche nationale Hoffnung der Palästinenser auszulöschen'. Nach dem Plan hätten die Palästinenser drei Wahlmöglichkeiten: das Land zu verlassen; mit dem Status von „Ausländern“ in Israel zu leben oder Widerstand zu leisten, 'und dann wird die israelische Armee schon wissen, was zu tun ist“' Zu dem Status als 'Ausländer' bemerkte Smotrich: 'Nach dem jüdischen Gesetz muss immer eine gewisse Minderwertigkeit bestehen.' Zu der Möglichkeit des Widerstandes und auf die Frage, ob er beabsichtige, ganze Familien samt Frauen und Kindern auszurotten, sagte Smotrich: 'Krieg ist Krieg.'"

"Im Jahr 2016 löste Smotrich eine Kontroverse in Israel aus, als er sich für die Trennung von jüdischen und arabischen Müttern in Entbindungsstationen aussprach. Er schrieb auf Twitter: 'Es ist nur natürlich, dass meine Frau nicht neben jemandem liegen will, der gerade ein Baby zur Welt gebracht hat, das ihr Baby in 20 Jahren ermorden könnte.'"

"Im Januar 2023 sagte Smotrich: 'Ich bin ein homophober Faschist, aber ich halte mein Wort'"

"Im Jahr 2019 verlangte Smotrich für sich das Justizministerium und erklärte, dass sich das israelische Rechtssystem an den religiösen jüdischen Gesetzen orientieren und Israel wie 'zur Zeit von König David' regiert werden solle: 'Wir wollen das Justizministerium, denn wir wollen das Rechtssystem der Torah wiederherstellen.'"

[https://de.wikipedia.org/wiki/Bezalel_Smotrich]

Nur ein paar Beispiele. Seine Wikipedia-Seite ist ein Fass ohne Boden.

< antworten >