Thema:
Re:Bericht dazu in der Wirtschaftswoche… flat
Autor: thestraightedge
Datum:24.06.25 13:36
Antwort auf:Re:Bericht dazu in der Wirtschaftswoche… von Rocco

>Aber was ich am Ende meine: Einen Vision-Based Ansatz mit AI braucht man vermutlich so oder so als Basis. Zusätzliches Lidar? Warum nicht, Tesla versucht's halt ohne und hat offensichtlich aktuell nicht die schlechtesten Erfahrungen auf ein paar Milliarden Kilometer gesammelt. Heisst ja nicht, dass es perfekt läuft aber schau dir doch die Progression von v11 zu v12 zu v13 an.
>
>Wie kann man das als Technikaffiner nicht ziemlich cool finden?


Ich finde das auch alles cool, aber "nur so gehts" ist halt das nachplappern der Tesla-Promo. Ich sehe durchaus Entwicklungen - v.a. in China - die beschleunigt aufholen und fast alles vielversprechende setzt nicht nur auf Vision. Und man kann immer wieder sagen dass Europa halt egal ist, aber: die hiesigen Systeme sind nicht mehr zeitgemäß, und es schafft kein Vertrauen wenn Tesla nicht einmal Systeme von vor 10 Jahren vernünftig in Neuwagen anbieten kann aber in Pressemitteilungen von autonomen Roboterfahrten zum Saturn und zurück spricht. Next Year. Soon.

Und das Moving Target wird auch hier deutlich: wir reden von FSD-Ankündigungen seit 2016. Und diese Moving Target-Praxis tut keiner Entwicklung gut, siehe Cybertruck. Und deshalb verstehe ich nicht so recht, warum ihr beide derart unkritisch auf die Sache schaut.

Hier ist HW4, HW5, jetzt AI und sicher bald die nächste HW-Suite. Uffz.

Und ja, da kann man verwundert sein, Du kennst das hier ja sicher:
[https://motherfrunker.ca/fsd/]


< antworten >