| Thema: |
|
||
| Autor: | Mampf | ||
| Datum: | 24.06.25 14:26 | ||
| Antwort auf: | Re:Was für eine Shitshow von Goldfisch | ||
>Es ist nicht so das ich das gut finde. Ich beschriebe nur was Sache ist. Und wie du sagst wurde die UN deswegen geründet genauso wie die Nato. Aber das wurde deswegen gemacht weil sie wissen das die Welt so funktioniert. Darum versucht man da auch gegen zu steuern. Aber die ganze Zeit läuft es so. Wir in Deutschland haben frieden, weil wir in der Nato sind. Da geht es auch um den stärkeren. Wenn wir alleine dagestanden hätten ohne die USA hinter uns dann wären wir für andere auch schwach (siehe Ukraine). Deswegen hat auch fast jedes Land einen grossen Verbündeten (USA,Russland, China). Zum beispiel: Taiwan, Japan, Philippinen usw. haben die USA. Darum greift China die auch nicht an. Die Welt funktioniert so und deswegen werden Bündnisse geschlossen. Das ist leider so und man braucht nicht so zu tun als wäre die Welt ein friede freude Eierkuchen. Ich glaube, wir reden aneinander Vorbei. Mir brauchst du nicht zu erklären wie die Welt funktioniert. Ich klage nur an, dass etablierte Institutionen immer weniger ernst genommen werden. Und das klage ich vor allem unserer Regierung an, die das offensichtlich vergessen hat. |
|||
| < antworten > | |||