| Thema: |
|
||
| Autor: | Atlan | ||
| Datum: | 24.06.25 14:31 | ||
| Antwort auf: | Re:Urlaub in Ägypten in der aktuellen Weltlage? von peppi | ||
>>Gott oder Schrott? >> >>Mein Kumpel und ich wollten im November für eine Woche dort Urlaub machen - aber irgendwie hab ich ein mulmiges Gefühl überhaupt in den Flieger Richtung Nahost zu steigen... >> >>Zurecht? >>---------------------- >>Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2 >> > >Urlaub in einer Diktatur halt. Da werden Journalisten in Kellern gefoltert. Ich würde nicht hinfahren. Mein Bruder war gerade da. :D Na ja, dann beginnt die touristische Tabuzone eigentlich bereits in der Türkei. Und umfasst anschließend 90% der weltweiten üblichen Urlaubsziele... von Afrika, Südostasien, Mittel- und Südamerika etc. pp. ganz zu schweigen. Kann man ja so handhaben, Kudos dafür, aber wenn man dabei konsequent ist, ist Urlaub dann eigentlich nur im "Westen" moralisch zu rechtfertigen (und natürlich auch nie per Flugzeug). Und eigentlich nicht mal im Westen, denn letztlich sind wir Imperialisten ja nicht ganz unschuldig an den Zuständen anderswo. Und bleibt grundsätzlich auch die generelle Frage, was es wirklich hilt, wenn irgendwo der Tourismus ausbleibt. |
|||
| < antworten > | |||