Thema:
Re:Nicht nur Pyramiden, auch Tauchen flat
Autor: Atlan
Datum:24.06.25 17:38
Antwort auf:Re:Nicht nur Pyramiden, auch Tauchen von Mainzelmännchen

>>>Hier ebenso. Wir waren gerade erst ne Woche in Ägypten und hatten dabei nicht den Hauch einer Magenverstimmung oder ähnliches. Ich glaube wirklich, das ganze ist eher ein Klischee, das sich durch selektive Wahrnehmung und Anekdoten eben unermüdlich hält.
>>
>>Ich hab kurz gegoogelt und finde leider nichts.
>>Gibt es keine seriöse Statistikquelle hierzu?
>>Mag ich kaum glauben.
>>
>>Artikel ohne Quellenangabe in Focus, Welt und der Apothekenrundschau ignoriere ich :)
>
>Auch ohne Statistik ist es mehr als offensichtlich, dass das kein bloßes "Klischee" ist, siehe z.B. obiger Reisebericht von Maio4c, Hotel-Reviews auf Google, Tripadvisor oder Holidaycheck; oder auch die Einschätzung des amerikanischen CDC:
>
>Travelers' diarrhea
>The risk of travelers' diarrhea in Egypt is high. Travelers affected by travelers' diarrhea should hydrate to replace lost body fluids and minerals and use antimotility medications (e.g., loperamide) as directed. Clinicians could consider prescribing an antibiotic for travelers to Egypt to empirically self-treat travelers' diarrhea.
>
>[https://www.cdc.gov/yellow-book/hcp/africa-middle-east/egypt.html#:~:text=The%20risk%20of%20travelers'%20diarrhea%20in%20Egypt%20is%20high.]


Ja, aber das ist es halt auch in Indien, Südostasien, etc.

Man sollte halt auch in Ägypten kein Leitungswasser trinken, und Street Food ist sicher noch mal ein eigenes Kapitel. Aber in jedem halbwegs okayen Hotel wird bei All Inclusive selbstverständlich an sowas gedacht und erfolgt unter "westlichen" Standards. Die haben doch selbst kein Interesse daran, dass ständig die Hälfte der Gäste die Scheißerei hat.


< antworten >