| Thema: |
|
||
| Autor: | peppi | ||
| Datum: | 24.06.25 21:57 | ||
| Antwort auf: | Re:Urlaub in Ägypten in der aktuellen Weltlage? von Atlan | ||
>Na ja, dann beginnt die touristische Tabuzone eigentlich bereits in der Türkei. Da würde ich auch nicht hinfahren, obwohl mich das Land sehr interessiert. Iran, Russland, China, Afghanistan auch. >Und umfasst anschließend 90% der weltweiten üblichen Urlaubsziele... von Afrika, Südostasien, Mittel- und Südamerika etc. pp. ganz zu schweigen. Wat. Mir fallen spontan etliche Ziele ein, die für mein Empfinden vollkommen klar gehen. Also so richtig viele. Aber am End auch egal. Mir geht's gar nicht um universelle moralische Ansprüche oder so. Aber ey: in ein Land, in dem Leute einfach so weggeknastet und am Ende sogar ermordet werden? Und ich baller mir zwei Ecken weiter Urlaub? Nee Leute, mich seht ihr nicht. Obwohl ich mich sogar auf eine Diskussion in die Richtung Opposition und Leute dort unterstützen, die nicht allein lassen usw. einlassen würde. >Kann man ja so handhaben, Kudos dafür, aber wenn man dabei konsequent ist, ist Urlaub dann eigentlich nur im "Westen" moralisch zu rechtfertigen (und natürlich auch nie per Flugzeug). Und eigentlich nicht mal im Westen, denn letztlich sind wir Imperialisten ja nicht ganz unschuldig an den Zuständen anderswo. Und bleibt grundsätzlich auch die generelle Frage, was es wirklich hilt, wenn irgendwo der Tourismus ausbleibt. Jo, alles interessante Diskussionen. Im Nachhinein würde ich auch nicht nochmal auf die Kanaren, wegen Wohnungsmarkt, Ressourcenverbrauch usw. Genauso Mallorca. Ich fahr Kanu auf der Fulda und geh in Unterfranken wandern. Das macht mich aber null zum besseren Menschen. Selbst bei der Form kann ich Probleme finden. Find's einfach cool, da mit dem D-Ticket hinzufahren. :D |
|||
| < antworten > | |||