Thema:
Re:Was für eine Shitshow flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:25.06.25 08:36
Antwort auf:Re:Was für eine Shitshow von Mampf

>Jetzt fehlt noch ein geschwurbel ala survival of the fittest, und wir haben Nazi Deutschland gerechtfertigt.

Das hat zwar nichts mit Nazis zu tun, aber so ist es halt schon immer.
Das muss ja nicht offensichtlich mit Fäusten passieren, mit Geld und einem Anwalt gewinnt auch der Stärkere.

>> Ob militärisch oder wirtschaftlich. Darum hat jedes Land auch eine Armee und will die dicksten Waffen haben. Weil man sich so schützen will, weil genau so die Welt leider tickt. Darum gibt es auch Bündinsse, damit die kleinen Länder dadurch stärker sind.
>
>Ach, und ja, deswegen kamen ein paar schlaue Menschen auf die idee die Uno zu Gründen und Internationale Standards zu definieren. Dass diese von einigen Staaten kaum beachtet wurden mag nichts neues sein. Aber dass gegen diese so offensichtlich von den vermeintlich guten ignoriert werden und dann, und das lässt mich dabei sauer aufstoßen, von unserer beschissenen Regierung auch noch gutgeheißt wird, ist eher eine neue entwicklung.
>
>UNd es mag bei dir aus gutgemeinter Naivität entspringen, dass du meinst, die Welt wäre jetzt ein stückchen sicherer geworden, aber ich befürchte, da irrst du dich gewaltig, denn jetzt ist es erst recht wieder ein Rüstungswettbewerb einzelner Akteuere, da Bündnisse und internationale Gesetze ein Scheiss dreck wert sind.

In einer Diskussion wurde mal gesagt man muss erstmal auf einen gemeinsamen Level aufrüsten um dann gemeinsam wieder abzurüsten.

Trifft es eigentlich ganz gut, denn anders findet man kein Gehör.

< antworten >