Thema:
Re:"Compact"-Verbot aufgehoben flat
Autor: suicuique
Datum:25.06.25 09:04
Antwort auf:Re:"Compact"-Verbot aufgehoben von publicmaw

>>Ich find's interessant zu lesen wie unabhängige Gerichte und deren Begründungen auf einmal scheisse sind weil das Urteil nicht zur eigenen Ansicht passt.
>>
>>Verbesserungsvorschläge anyone oder sehnen hier alle im Grunde nur ein autoritäres System herbei solange es nur im eigenen Sinne entscheidet?
>
>Auf was genau beziehst Du Dich?


Hi, ich beziehe mich auf diverse Antworten unter mir die sinnuieren es würde genügen ein demokratiefeindliches Blatt einfach mit Bildchen, Kreuzwortwärtseln, Sudoku und Promi News "aufzublähen" und schon würde ein Gericht die fraglichen verfassungsfeindlichen Artikel nicht mehr als "prägend" beurteilen.

Das ist ein dummes Strohmannargument und bestenfalls für den Stammtisch geeignet.

Kann man nicht soviel Vertrauen in ein unabhängiges Rechtssystem und deren Richterschaft erwarten, dass man davon ausgeht die Frage nach einer prägenden Bestimmung würde allein an Inhalten entschieden die auch eine politische ausrichtung erkennen lassen?

Ist Compact ein Drecksblatt? Vermutlich. Hab nie eins in der Hand gehabt aber ich habe keinen Zweifel daran.
Ist es eins bei dem ein Großteil der Artikel genug Grundlage bietet um es verbieten zu können? Dieser Frage hat sich das Gericht gestellt und offenbar nicht als ausreichend empfunden.

Einmal in die runde gefragt: Wer hier hat schon mal dieses Magazin im Ganzen durchgeblättert oder gar gelesen? Nicht in Auszügen die dann entsprechend Wirbel erzeugen. Sondern als "Gesamtdruckwerk"?

"Mir* ist die Empörung die hier im Thread geäussert zuwenig um sich darauf zu verlassen dass ein Presseerzeugnis verboten gehört (und ja das ist es, egal wie Pezking zur Frage steht ob es hier um sowas wie Pressefreiheit ging).
Wenn wir damit anfangen können wir auch gleich bei derart fundamentalen Fragen eine Meinungsumfrage in der Fußgängerzone als Basis für solche Entscheidungsfindungen heranziehen.
Ich will das nicht.
Und ihr hoffentlich auch nicht.

@Doki Nafaso: Was "schwebende" Replies angeht ... da war meine Antwort eindeutig als solche deklariert. Und selbstverständlich packe ich sie unter den Ausgangsbeitrag wenn ich keinen Einzelbeitrag meine.

gruß


< antworten >