Thema:
Re:Ich bin schockiert! flat
Autor: Telemesse
Datum:25.06.25 14:11
Antwort auf:Re:Ich bin schockiert! von Nehemia

>
>>Wenn es nahe genug an 15 Euro ist, ist wohl alles cool, wenn es deutlich darunter liegt oder auf zwei Jahre gestreckt werden soll, wird die SPD wohl Ärger machen.
>
>Vorallem, wie sollen denn Leute, die Mindestlohn bekommen noch leben bei der Inflation? Eine FUCKING Salatgurke kostete gestern (beim EInkaufen) 1Euro 99. Kilo Preis Erdbeeren ist auch jenseits von 5 Euro.
>
>Klar, kann man auf alles verzichten, aber


Also ich weiß ja nicht. Der Mindestlohn ist für Leute, die nichts gelernt haben, keine Ausbildung haben und i.d.R. simpelste Handlangertätigkeiten verrichten, die eben von der Wertschöpfung her recht schnell an Grenzen der Realität stoßen. Das beste Mittel dagegen ist immer noch eigenes Bemühen, Engagement und Weiterbildung. Mindestlohn soll ein Einstieg sein und kein Dauerzustand. Mit steigender Qualifikation und Einsatzmöglichkeit gibts auch überall ganz schnell mehr als Mindestlohn.

dann gehe ich nicht mehr arbeiten. Das tue ich ja, um mir mal was leisten zu können, ist aber halt nicht mehr drin. Von Altersvorsorge oder Sparen ganz zu schweigen.


< antworten >