Thema:
Re:Stört es eigentlich niemand flat
Autor: Pfombo
Datum:25.06.25 15:21
Antwort auf:Re:Stört es eigentlich niemand von Nehemia

>
>>Was verharmlose ich denn? Der Begriff kam von der Interviewerin, hätte sie den nicht gebracht, hätte er vermutlich ne andere Wortwahl gewählt. Vielleicht harmloser, vielleicht noch derber. Wobei ich grad nochmal den Clip geguckt hab – dass er "Frau Zimmermann, ich bin ihnen dankbar für den Begriff Drecksarbeit" davor gestellt, hatte ich nicht mehr aufm Schirm. [https://www.youtube.com/watch?v=yHr3q9lAdFM&t=131s]
>
>Von einem Kanzler eines Landes, das ohnehin grade ein offensichtliches Problem mit erstarkten Rechten hat, finde ich es unerträglich das Wort "Drecksarbeit" zu benutzen, wenn es um die Dezimierung von Muslimen geht. INSBESONDERE in Deutschland ist sollte das undenkbar sein.

Da würde ich zustimmen, ja. Aber es ist doch nicht das Ziel, Muslime zu dezimieren. Also, wissen können wir das zwar nicht, aber unterstellen darf man's auch nicht einfach so. Das Mullah-Regime ist so lange an der Macht wie ich auf der Welt bin, und soweit ich weiß, ist es ne Tyrannei. Mit Bestrebungen, Atomwaffen zu bauen und andere Nationen auszulöschen.
>
>Angebracht wäre gewesen den Fragesteller erst mal auf die Wortwahl hin zu korrigieren und es dann besser zu machen.
>
>Und zu sagen: Aber der hats doch auch gesagt ist schrecklicher Whataboutism.

Ich bin mir nicht sicher, ob jeder hier oder im Land diesen Begriff befürworten oder verharmlosen will. Aufschrei dagegen gibt's ja auch zurecht an vielen Ecken.

< antworten >