| Thema: |
|
||
| Autor: | Nostra8 | ||
| Datum: | 25.06.25 15:39 | ||
| Antwort auf: | Re:Stört es eigentlich niemand von Nehemia | ||
>>Es war ein Zitat aus der Frage, die vorher mit diesem Wort gestellt wurde. Sollte man nicht unerwähnt lassen. > >Siehe dazu meine Antwort auf Adema weiter unten > >>Im Kern ging es auch nicht um "Menschen töten", sondern um die Verhinderung der Atombombe in den Händen durchgeknallter Scharia-Islamisten. Es gab vorher entsprechende Evakuierungshinweise. Dass ein anderes Land durchgegriffen hat und wir alle profitieren ist umgangssprachlich nicht schön umschrieben, aber im Kern wissen wir imo was gemeint ist. Und Drecksarbeit ist ja eben nicht irgendein glorifizierendes Kriegsgewäscht. > >Achso, eine Verhinderung von x,y. War ja im Irak nicht anders, da wurde auch verhindert, dass der WMD einsetzt. Im Ernst? Ich kann deine Sorgen und deine Kritik durchaus nachvollziehen, aber das hier ist einfach ein schlechter und wirklich unpassender Vergleich! Die einen Sagen: Jo, wir wollen ne Atombombe und wir wollen Israel auslöschen und beim anderen war wohl allen beteiligten klar, dass es eine maximal fragwürdige Argumentation für Krieg war. Außerdem wurden im Irak nicht x Bomben mit klaren Zielen abgeworfen, sondern von beginn an ein richtiger Krieg geplant. Nee, der Vergleich hinkt total. > >>Nicht schön, auch weil allgemein immer kerniger gesprochen wird durch allerlei Entwicklungen, aber den riesigen Skandal kann ich nicht erkennen. > >Richtig, und wenn man eine derartige Entgleisung durchgehen lässt, wird es legitim und man führt es fort. > >Dagegen waren manche Aussagen von Strauss ja ein Witz. |
|||
| < antworten > | |||