| Thema: |
|
||
| Autor: | Optimus Prime | ||
| Datum: | 25.06.25 15:48 | ||
| Antwort auf: | Was war nochmal die Forums-Klimaanlage (mobil)? von Kilian | ||
>Hatten hier nicht eine Menge Leute einen Tipp für eine mobile Klimaanlage? > >Mir fällt gerade (zum ungünstigsten weil vermutlich teuersten) Zeitpunkt ein, dass wir hier zu Hause (105 qm) sowas ganz gut gebrauchen könnten… ;) Ich hab seit 4 Jahren folgendes Modell: [https://www.amazon.de/dp/B083VCSZ92?tag=maniacforum-21&ref=cm_sw_r_cso_cp_apan_dp_MGYYDDV6QVVF7H2HWBP5&ref_=cm_sw_r_cso_cp_apan_dp_MGYYDDV6QVVF7H2HWBP5&social_share=cm_sw_r_cso_cp_apan_dp_MGYYDDV6QVVF7H2HWBP5&previewDohEventScheduleTesting=C] Ist ganz OK soweit. Besser wäre ein Split Gerät. Worauf ich allerdings hinweisen muss: die Angaben zur Kühlleistung sind in qm³ angegeben und nicht in qm². Also wenn du ein Gerät hast mit 112qm³ und zB eine Deckenhöhe von 2,5m dann kannst du damit effektiv einen Raum mit 44m² kühlen. Ergo sind die Geräte in der Regel auf einen Raum beschränkt und nicht geeignet eine ganze Wohnung zu kühlen. Außerdem gibt es häufig in der Anleitung eine maximale Höhe im Vergleich zur Anlage die der Schlauch nicht überschreiten sollte wenn man ihn nach draußen legt. Geht um die Effektivität der Kühlung. Hier hatte aber jemand mal ein Bild gepostet von so einem Schlauch der kerzengerade in die Decke ging und angeblich trotzdem funktioniert hat, also keine Ahnung wie wichtig das ist :D ---------------------- Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2 |
|||
| < antworten > | |||