| Thema: |
|
||
| Autor: | Nostra8 | ||
| Datum: | 25.06.25 17:00 | ||
| Antwort auf: | Re:Wut: 16,90€... von MattR | ||
>>War es wenigstens richtiges Cesar-Dressing? Wird ja auch gern durch was ähnliches ersetzt… > >Man braucht sich nur das Bild ansehen, das ist kein vernünftiger Caesar Salad es sind Cherrytomaten drin, keine Kapern, keine Sardellen ... selbst wenn die Sauce so ähnlich schmeckt fehlt vermutlich das rohe Ei. > >Ich habe in Deutschland noch nie einen 100% authentischen Caeser Salad gesehen. Essen in Deutschland ist wirklich so eine Sache... Mit jedem Besuch im Ausland, egal ob in Europa oder Asien, wird mir leider immer bewusster: Wir Deutschen sind kulinarisch oft echte Müllschlucker. Uns fehlt oftmals einfach die Verbindung zu gutem Essen und damit auch die Wertschätzung dafür. Was in vielen Restaurants als hausgemacht verkauft wird, ist in Wahrheit nichts weiter als industriell Vorgefertigtes, das in der Küche nur noch aufgewärmt oder angerührt wird. Und das Schlimmste: Viele feiern das sogar noch oder kritisieren bei wirklich handgemachtem Essen dann den angeblich "fehlenden Geschmack" oder die mangelnde "Sämigkeit" (sprich Maggi und Soßenbinder) Früher hätte man es noch auf die vermeintlich günstigen Preise schieben können, aber mittlerweile wird so viel Systemgastro-Schrott zu wahnwitzigen Preisen angeboten das man sich wirklich fragen kann, was mir uns und unserer Beziehung zu essen so falsch läuft :( |
|||
| < antworten > | |||