Thema:
Re:Mich stört es im Zusammenhang flat
Autor: Mampf
Datum:25.06.25 20:17
Antwort auf:Re:Mich stört es im Zusammenhang von thestraightedge

>>mit der Sprache über diese Ereignisse, generell, die oft unmenschlich ist. Zeit-Artikel dazu (Paywall): https://www.zeit.de/kultur/2025-06/regime-iran-kriegsende-hinrichtungen-nahost
>>
>>Es leben z.B. in Deutschland sehr viele Iraner:innen (meine Frau ist eine davon), die Angst um ihre Angehörigen haben [https://de.wikipedia.org/wiki/Iraner_in_Deutschland]. Für Leute wie Friedrich Merz scheinen diese Menschen aber nicht zu existieren.
>
>Du glaubst wirklich, das wollte er damit ausdrücken? Wie kann man das so mit einem Spin versehen?

Nein. Ich glaube das liest du falsch. Aber irgendwie scheinen viele nur Mullahs  atomanlagen, idfs, Mossads und us bomber zu sehen. Dass Zivilisten, auch israelische, als kollateral Schaden hingenommen werden scheint keine Rolle zu spielen. Und das noch unter dem Umstand des völkerrechts. Und das ist schon harter tobak, dass unsere bundesvotze da so salopp daher redet. Zudem wir immer noch nicht wissen, welche olgenn das ganze Spiel hatte. Das
>
>Er hat sogar mehrfach Friedensapelle Richtung Israel und Iran geäußert in den letzten Tagen, zuletzt mit Starmer und Macron - statt weiter zu eskalieren.

Herzlichen Glücksstrumpf. Das hat trump auch gemacht. Ich sehe nicht wie leere worthülsen, was bringen, wenn auf der anderen seute weiterhin waffne geliefert werden.
>
>Gleichzeitig hat er Recht, dass das ganze Pulverfass da unten vom Regime im Iran mit aufgebaut wurde, inkl. des Terrorüberfalls auf Israel, der ohne Iran nicht möglich gewesen wäre.

Und dann es für eine gute idee halten, in ein pulverfass paar bomben zu werfen? Zudem aucb Israel und die Briten und vielie vilee andere Länder da auch ihren Beitrag zu geleistet haben.
>
>Die Eindämmung der hohldrehenden Kleriker im islamistischen Fascho-Staat ist also auch Mittel zum Schutz Eurer Angehörigen im Iran.

Es wird sich zeigen inwiefern diese vermeintliche Eindämmung der Opposition einen Bärendienst erwiesen hat. Dem bisherigen medienecho nach finden das viele iranische Regime Gegner trotzdem nicht knorke

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de