| Thema: |
|
||
| Autor: | Mampf | ||
| Datum: | 25.06.25 23:29 | ||
| Antwort auf: | Re:Stört es eigentlich niemand von Matze | ||
>>Äh ja. Vor allem was die korrumpierung der deutschen medien Landschaft angeht, Stichwort trollbots und solche Kleinigkeiten wie RT Media, gerade zu Zeiten coronas > >Ah danke. Hab mir mal den Wiki-Artikel zu RT durchgelesen. Die sind ja unter anderen Namen bis heute aktiv und betreiben u.a. eine Website von Berlin aus mit einer türkischen Fake-Adresse. Unter anderem waren sie an der Hetzjagd auf den taz-Redakteur Nicholas Potter beteiligt. > >Ein Historiker hat RT als effizient bewertet, da die Inhalte oft zitiert und auf Social Media geteilt wurden. Finde ich erstaunlich, wie offen man so eine Lügen- und Propagandaschleuder betreiben konnte ohne dass viele überhaupt bemerkt haben was sie da teilen. Ich bin im bekannten bzw. leider auch im Verwandtenkreis sehr oft über diesen Sender gestolpert. Der hat seinen Teil zu all den Querdenkern beigetragen. Ich war mal bei einem Verwandten, da lief das dann im Hintergrund, und das war einfach Großartig: Zunächst kam eine Doku über manipulative Mittel im TV, nur um im Anschluss genau mit Hilfe dieser Mittel den nächsten Report präsentiert zu bekommen :D Aber ja, das zeigt es nochmal, wie offensichtlich deren Lügenpropaganda eigentlich ist, und die damit durchkamen |
|||
| < antworten > | |||