| Thema: |
|
||
| Autor: | Xtant | ||
| Datum: | 25.06.25 23:42 | ||
| Antwort auf: | Re:Pfui: Park Control von Matze | ||
>Was ist denn daran so "Pfui"? Das Anliegen z.B. eines Supermarktes in Citynähe, seinen Parkplatz für die eigenen Kunden freizuhalten, ist doch nicht unberechtigt und nur mit freundlichen Appellen erreicht man eben viele nicht. Das ist grundsätzlich richtig. Da ist allerdings nicht alleine der Supermarkt, in dem Gebäude sind noch einige andere Läden (für die auch der Parkplatz gilt). Parkzeit sind 90 Minuten, den Rezensionen nach bekommt man auch schon bei 5 Minuten Überschreitung gnadenlos ein 35-Euro-Knöllchen, auch dann, wenn man tatsächlich nur einen Tick zu lange eingekauft hat, den Parkplatz also NICHT missbraucht hat. Einreichen entsprechender Kassenbons bringt nix. Zeit zu Bezahlen hat man 10 Tage(!), was wohl an sich rechtens ist - nur kenne ich sonst keine Firma, die das dermaßen schnell haben will. Das hab ich Depp durch eine Verwechslung dann auch noch verbaselt. Mahnung kam prompt, Zahlungsziel diesmal weniger als eine Woche. Geld für die Halterermittlung wurde auch noch(mal) verlangt - die sie aber garantiert nicht nochmal durchgeführt haben, mussten sie ja schon fürs erste Anschreiben. >Und grundsätzlich finde ich Parkraumbewirtschaftung mit Kennzeichenerkennung geil. Hatte ich mal in Köln. Kein doofer Parkschein, kein Schlange stehen am Kassenautomaten nach dem Konzert, einfach zu Hause innerhalb von 48 Stunden mit dem Kennzeichen einloggen und per Kreditkarte zahlen. Ich weiß allerdings nicht mehr, welcher Dienstleister das war. Nein, das läuft dort über Kameras beim Ein- und Ausfahren. Der REWE ist in der Stadt relativ "berühmt" für seinen Parkplatz, weil er das schon ewig so macht, ein Pionier sozusagen - trotz diverser Shitstorms, die er schon dafür kassiert hat. Früher haben das die Typen von PAC tatsächlich noch händisch gemacht - da ist dann immer einer rumgelaufen und hat die geparkten Autos fotografiert. :-D |
|||
| < antworten > | |||