Thema:
La-Palma-Freunde hier? flat
Autor: Xtant
Datum:26.06.25 12:31
Antwort auf:Urlaubs-Thread Nr. 7 - All inclusive von Bandit

...bzw. jemand, der in letzter Zeit dort war?

Ich selbst war schon drei Mal dort und liebe die Insel. Allerdings ist das letzte Mal nun schon fast 20 Jahre her. Ich würde jetzt gerne mal wieder hin - auch, weil man dort extrem gut entspannen konnte und es glaube ich auch ziemlich gut für die gesundheitlichen Gebrechen von Freundin und mir passen würde.

Was ich rausgefunden habe:
- Fincas gibt's inzwischen in allen Farben, Formen und Preisklassen, Preisniveau ok, wenn man bestimmte Eigenheiten schätzt (oft weitab vom Schuss) sogar für das gebotene ziemlich günstig.
- auch Mietwagen ist günstiger als befürchtet. Hab das bislang nur grob überflogen, aber selbst wenn man nicht die allerkleinste Kiste nimmt, ist man mit (zu meinem ausgesuchten Zeitpunkt) knapp 200 bis knapp 400 Euro für zwei Wochen dabei. Warum das so stark schwankt, muss ich noch rausfinden.
- Einkaufen, Essen gehen: auch hier halbwegs normale Preise und wohl ordentliche Qualität. In manchen Buden ist man wohl nicht ganz o gut auf Touristen zu sprechen.
- Flug: Das größte Problem. Nicht so viele Flüge (gerade direkt) und stark nach oben ausschlagende Preise. Für 400 Euro pro Person findet man zwar was, ist dann aber wirklich von vornherein auf ganz wenige Termine festgelegt.

Fragen:
- wie macht sich der Klimawandel bemerkbar? Klar, es ist warm bis heiß dort, war aber immer sehr angenehm und gut auszuhalten. Ist das jetzt (teilweise) ins Unerträgliche gekippt?
- ist der Tourismus immer noch sehr behutsam und nicht weiter auffällig? Ich habe das geliebt, im Nordwesten z.B. kam man sich manchmal fast schon ein wenig verloren vor
. sonst was, was man unbedingt wissen muss, wenn man schon lange nicht mehr dort war?

< antworten >