Thema:
Re:BL Eröffnungsspiel flat
Autor: Zinkhal
Datum:26.06.25 12:34
Antwort auf:Re:BL Eröffnungsspiel von Matze

>>Was haltet ihr von dieser Auswahl?
>
>Ist mir völlig egal. Eröffnungsspiel ist halt Meister gegen irgendwen. In der Regel nimmt man einen Gegner der gehobenen Mittelklasse, also kein absolutes Spitzenspiel aber auch keine "Laufkundschaft". Das passt doch. Ich sehe das nicht als besondere Ehre oder so an, wenn man als erstes Spiel gegen Bayern verlieren darf.

Ist halt ein Appetitanreger auf die neue Saison. Da fände ich einen etwas klangvolleren Namen schon deutlich besser, als jetzt Leipzig. Fußballerisch kann es durchaus top werden. Aber man hätte auch Köln oder Hamburg antreten lassen dürfen. Das hätte ich geil gefunden. Am ersten Spieltag sind die Bayern vielleicht auch noch nicht so eingespielt, haben die Klub-WM in den Beinen und Köln/Hamburg hätte vielleicht was holen können.

Da die Eröffnungsspiele immer Freitags sind, muss ich mir diesmal zumindest nichts in den Terminkalender eintragen. Die jetzige Paarung lässt mich völlig kalt. Sehe es auch nicht als Vorteil für Leipzig, dass sie jetzt mehr Aufmerksamkeit bekommen. Finde vielmehr, dass sich die DFL mit dieser Paarung selber schadet, weil es die neutralen Fans am Arsch vorbeigeht.

< antworten >