Thema:
Re:Wie damit am besten umgehen? flat
Autor: JPS
Datum:26.06.25 13:32
Antwort auf:Wie damit am besten umgehen? von Nostra8

>Das mag in diesem Zusammenhang vielleicht drastisch klingen, aber eigentlich wäre es doch längst überfällig, Russland als das zu behandeln und auch einzustufen, was es faktisch ist: ein feindlich gesinntes Regime, das offen und verdeckt auch auf europäischem Boden agiert, sei es nun durch Spionage, Cyberangriffe oder gezielte Desinformationskampagnen. Unsere Souveränität wird seit Jahren ganz bewusst missachtet.
>
>Was mich aber zunehmend fassungslos macht, ist der Umgang damit im eigenen Land. Dass bei der AfD pro-russische Töne dominieren, ist leider nichts Neues. Aber dass auch bei BSW und in Teilen der SPD immer noch beschwichtigende oder relativierende Aussagen zu hören sind, macht mich ehrlich sprachlos.


Dass AFD und BSW pro-russische Politik betreiben kann ich mir durch Unterwanderung und finanzielle Förderung noch erklären. Viel erschreckender finde ich, dass diese Parteien sich damit nicht bei >90% der Bevölkerung unwählbar machen.

Da könnte ich noch so sehr gegen Migration sein und in dem Punkt härteste Maßnahmen befürworten, die EU ablehnen oder ein C-Schwurbler sein, trotzdem würde mir nicht im Traum einfallen eine Partei zu wählen, die sich so klar pro-russisch positioniert.

Wollen die AFD- und BSW-Wähler und damit nicht unerhebliche Teile der Bevölkerung wirklich ein Deutschland, das sich einer russischen Diktatur unterordnet?


< antworten >