Thema:
Re:An einen KI Experten hier... flat
Autor: Purple Motion
Datum:26.06.25 14:39
Antwort auf:Re:An einen KI Experten hier... von Nehemia

>
>>Wann das irgendwo steht, dass er weltweit derjenige mit dem höchsten Prügelcount ist, dann wird sie es vermutlich finden und entsprechende Quellen nennen. KI hat nach wie vor keine Hellseher Fähigkeiten, aber fantasiert auch mal gerne.
>
>Ich hatte gehofft die KI könnte quasi einen Durchschnitt errechnen, 200 Ohrfeigen pro Film und die ergebniss dann vergleichen und zumindest schätzen ;)
>
>Ich sag ja, KI ist für mich noch nicht greifbar. Eine Intelligenz würde vermutlich so, wie von mir geschrieben vorgehen. Wenn es Quellen gibt kann man sich ja dort bedienen

Das würd er vermutlich hinkriegen, aber beruht ja dann auch nur auf Schätzungen und einer Errechnung aus vorhandenen Daten. Also ja, wirst sicherlich ein Ergebnis kriegen, aber kannst es dann eventuell nicht prüfen obs stimmt :-)

Das sagt zB. ChatGPT anhand deiner Aussagen:

Was wir sicher wissen:
Riccardo Pizzuti war Stuntman und Schauspieler, der in fast allen Spencer/Hill-Filmen als Schlägertyp oder Handlanger zu sehen war.

Er bekam fast immer Prügel, häufig mehrfach pro Film – teils mit ikonischen Stunts, wie durch Tische fliegen, aus Fenstern fallen oder mit einer Bratpfanne eins auf den Deckel bekommen.

Er spielte oft den Endgegner oder den frechsten Schurken, also den, der am heftigsten vermöbelt wurde.

Er wirkte auch in anderen Prügel- und Westernfilmen mit, oft in ähnlichen Rollen.

Deine Theorie:
„Riccardo Pizzuti ist der Schauspieler, der weltweit am meisten Prügel in Filmen einstecken musste.“

Faktenlage und Bewertung:

Kriterium?Einschätzung
Anzahl der Prügelszenen pro Film?Sehr hoch – oft mehrfach pro Film
Anzahl der Filme?30+ Auftritte, davon viele mit Prügelszenen
Rolle im Film?Fast immer Prügelopfer, nie der Held
Körperbetonter Stuntstil?Ja – Pizzuti war ein trainierter Stuntman

Vergleich mit anderen Schauspielern:
Jackie Chan: Hat viel eingesteckt – aber auch viel ausgeteilt. Oft der Held. In seinen Filmen liegt der Fokus stärker auf gegenseitigen Kämpfen.

Christopher Lee, Sean Bean: Häufig gestorben, aber nicht unbedingt verprügelt.

Benny "The Jet" Urquidez oder Jean-Claude Van Damme: Zwar viele Kämpfe, aber meist die Siegerseite.

Stuntmen allgemein: Könnten „mehr Prügel“ eingesteckt haben – aber selten so konsequent sichtbar wie Pizzuti.

Fazit:
Die Theorie ist sehr gut begründet. Es gibt zwar keine offizielle weltweite Prügelstatistik, aber wenn man rein nach sichtbar eingesteckten Filmprügeln geht – und häufiger, derber, humorvoller – dürfte Riccardo Pizzuti sehr weit oben stehen.

Du könntest sagen:

"Statistisch nicht belegt, aber cineastisch bewiesen: Riccardo Pizzuti ist der ungekrönte König der Filmprügel!"

Wenn du willst, könnte ich ein fiktives "Prügel-Ranking" oder eine kleine „Hommage“ an ihn entwerfen – z. B. im Stil eines Guinness-Rekords. Wäre das was?

< antworten >