| Thema: |
|
||
| Autor: | Nehemia | ||
| Datum: | 26.06.25 15:02 | ||
| Antwort auf: | Re:An einen KI Experten hier... von JPS | ||
>> >>>Wann das irgendwo steht, dass er weltweit derjenige mit dem höchsten Prügelcount ist, dann wird sie es vermutlich finden und entsprechende Quellen nennen. KI hat nach wie vor keine Hellseher Fähigkeiten, aber fantasiert auch mal gerne. >> >>Ich hatte gehofft die KI könnte quasi einen Durchschnitt errechnen, 200 Ohrfeigen pro Film und die ergebniss dann vergleichen und zumindest schätzen ;) >> >>Ich sag ja, KI ist für mich noch nicht greifbar. Eine Intelligenz würde vermutlich so, wie von mir geschrieben vorgehen. Wenn es Quellen gibt kann man sich ja dort bedienen > >Das Problem ist, dass ChatGPT auch in der Bezahlvariante und mit der Deep Research Funktion bzgl. der Nutzung relativ geringe Limits hat. > >Du wirst also über die WebGUI gar nicht die Rechenzeit bekommen, die nötig wäre, um alle erforderlichen Daten einzuholen und selbst zu vergleichen. > >Du kannst z.B. auch nicht sagen, dass er Dir von jedem Land der Welt umfangreiche Statistiken einholen und diese vergleichen soll oder zu jedem PS2 Spiel prüfen in welchen Regionen dieses erschienen ist. > >Die Daten wären per Websuche sicher irgendwo vorhanden, aber da Du nicht die nötigen CPU-Zyklen bekommst für Deine Abfrage, wirst Du in beiden Fällen nur ein sehr lückenhaftes Ergebnis bekommen. > >Du bekommst also nur dann eine korrekte Antwort, wenn er direkt das Ergebnis irgendwo findet, nicht wenn er dieses selbst aus zusammengetragenen Daten ermitteln soll, wenn die dafür erforderlichen Daten eine geringe zweistellige Anzahl übersteigen (z.B. tausende Spiele, Schauspieler oder hunderte Länder). Also ist die KI, sehr vereinfacht ausgedrückt, momentan eher ein Arichvar einer sehr großen Datenbank, wenn etwas nicht in der DB erfasst ist, kann die Archivar nicht helfen. Kommt das hin? Und dieser Archivar ist durch Rechenzeit etc. begrenzt. Da fällt es mir schwer von Intelligenz zu sprechen. >Speziell bei Deiner Anfrage bezweifle ich auch, dass es irgendwo Statistiken zu jedem Film oder Schauspieler gibt, wie oft und wie lange er Prügel bezogen hat. Das ist richtig, daher hätte ich gedacht, dass KI hier wenigstens eine Schätzung abgeben kann, Purple Motion hat das ja durchexerziert und die KI sagt: begründete Theorie. Ach...wären wir doch schon so weit das ich sagen kann: Computer, gibt es jemand der mehr Prügel als Pizutti einstecken musste? beep beep beep: Antwort. |
|||
| < antworten > | |||