Thema:
Re:Was für eine Shitshow flat
Autor: Mampf
Datum:26.06.25 21:58
Antwort auf:Re:Was für eine Shitshow von Wurzelgnom

>>Ich reagiere halt empfindlich wenn im Kontext von zivilen opfern und dem Risiko von einem Flächenbrand befürworter vom Einsatz der USA solche worthülsen rauspoltern.
>>
>>Daa Recht des stärkeren ist eben der Anfang vom Faschismus, da gibt es nichts schön zu reden.
>
>Unabhängig vom Faschismus, was erwartest du denn? möchte nicht irgendwie Jeder der Stärkere sein?

Und daher gibt es eigentlich politische Instanzen und deren Exekutive, um genau dies als tatsächlcihes Rechtsprinzip zu verhindern

>Guck dich in der eigenen Bubble mal um, seien es irgendwelche Angebote die man sich krallt obwohl man es nicht braucht, Hauptsache ICH und kein Anderer.

Das sind aber auch Menschen, die ich nicht sehr sympatisch finde. Erlebe zum Glück auch andere Art von Menschen. Und ja, es kann durchaus zur Verrohung kommen, und ich bin ffest von überzeugt, dass eine Verrohung von Oben nach unten weitergeleitet wird. Genauso wie umgekehrt im Positiven Sinne: Erst wenn sich genug Menschen auf Ziviler Ebene eben anfangen gemeinschaftlich zu denken, gibt es eine Chane, dass sich auf weiterer Politischer Ebene die Moral etwas mehr ins Zentrum rückt. Und das ist eigenltich auch mit der Grundgedanke der Basisdemokratischen Idee. Und nicht nur, dass wir alle paar Jahre das Kreuz an die richtigen Stelle machen und uns im internet gegenseitig ob unterschiedlicher Politischer Werte ankacken.

>Verhalten in den Jobs, Schrei nach mehr Geld um jeden Preis, ganz gleich wie es der Wirtschaft geht usw.
>Da steckt überall großer Egoismus drin, bei Jedem.

I beg to differ.

< antworten >