| Thema: |
|
||
| Autor: | Mampf | ||
| Datum: | 26.06.25 22:13 | ||
| Antwort auf: | israelische Luftangriffe auf Irans Atomanlagen von MOGli | ||
Wer noch nicht darüber gestolpert ist: [https://www.tagesschau.de/ausland/asien/iran-usa-chamenei-100.html] Einerseits wundert es mich nicht, dass der Oberste Depp eines Deppenregime völlig verblendete Phrasen und Verdrehung der Tatsachen Raushaut, die jedem opfer der eigenen Riege und Bevölkerung im Grabe speien lässt. Aber eine sooo offensichtliche Siegeserklärung toppt meine Erwartungshaltung. Dagegen lassen Trumps und Netanjahus Chauvitalks recht Bescheiden und Nüchtern erscheinen. Letztendlich muss ich aber sagen, dass da führende Akteure der Internationalen Politik auf Diplomatishcer ebene desaströs versagt haben. Sei es aus fragwürdiger loaylität heraus oder reiner Speichelleckerei: Die teils doch sehr Einseitigen Bewertungen der Situation und wenn überhaupt, eher zurückhaltend formulierter Kritik haben da ihren Beitrag geleistet, die noch verbliebenen diplomatischen Brücken zum Einsturzt zu bringen. Irgendwie scheint es mir, dass Israel und USA nicht das Atomprogramm , sondern die Diplomatische Basis für eine Lösung um Jahre zurückgebombt haben. Gratulation, denn ich befürchte die ganze Schose wird bald fortgesetzt, da es , wenn es so weiter geht, und kein Vernünftiger Akteur die Sache in die Hand nimmt (Trump, lol), es wirklich nur noch militärische Lösung gibt, um eine Iranische Atombombe zu Verhindern. Und dann darf das Iranische Volk vermutlich noch 50 Jahre warten bis es Hoffnung auf eine vernünftige Staatsform hat. Aber bis dahin hat dann der Klimawandel ganz andere Probleme geschaffen |
|||
| < antworten > | |||