Thema:
Das wäre ein ziemlich guter Deal! flat
Autor: Kilian
Datum:27.06.25 10:20
Antwort auf:Woltermade mit Bayern einig?! von Lars Vegas

Habe ich schon mal gesagt, dass ich Woltemade liebe und ihn für ein absolutes Ausnahmetalent innerhalb unseres Fusßballnachwuchses halte? Der Typ macht Spaß wie kaum ein anderer und ich hoffe sehr, dass seine Performance letzte Saison keine Ausnahme war. =)

Wie auch immer, wenn Bayern den Deal hinkriegt und Woltemade bekommt, wäre das eine krasse Pointe - die Wirtz-Multimillionen gespart, aber dafür einen ähnlichen Kracher (mit zugegeben etwas mehr Risiko, dass er sich auch so entfaltet wie erwartet) für vsl. einen Bruchteil der Kohle bekommen! (Ist das dann perspektivisch, für eine Zeit "nach Kane" oder will Bayern kommende Saison tatsächlich mit zwei echten Mittelstürmern aufs Feld!?)

Ich sähe den gerne hier in München und würde mir das zum Anlass nehmen, auch als Nicht-Byern-Fan mal wieder öfter in die Arena zu gehen. Könnte mir für Woltemade auch vorstellen, dass das ein guter nächster Schritt in seiner Karriere wäre. Der Typ ist einfach mindestens genauso freundlich und "in Ordnung" wie er Talent hat. Das könnte ihm hier sehr helfen.

Das einzige, was ich fraglich finde, ist seine Position im Feld. Woltemade ist vom Spielertyp schon fast ein Kane-Doppelgänger; da wäre Bayern mit Wirtz, der auch super Rechtsaußen spielen kann, schon anders aufgestellt gewesen. Woltemade hinter Kane!? Oder lernt Woltemade bei den Bayern noch eine andere Position? Zutrauen würde ich es ihm, trotz seiner Größe.

< antworten >