Thema:
Re:Und die CDU so zum Familiennachzug... flat
Autor: Pezking
Datum:29.06.25 11:21
Antwort auf:Re:Und die CDU so zum Familiennachzug... von Mugen

>Ich behaupte mal, wenn die Frauen und Kinder nachziehen dürfen, haben die Männer nicht so viele Flausen im Kopf und haben ein stabileres Umfeld. Daher nun meine These, CDU macht mit diese rechtsextreme Ausrichtung Deutschland unsicherer.

Von der Aussetzung des Familiennachzugs dürfte man sich vor allem erhoffen, dass Deutschland generell ein unattraktiveres Einwanderungsland wird.

Könnte mir gut vorstellen, dass Länder mit Familiennachzug plötzlich erheblich erstrebenswerter erscheinen.

Diese Politik als rechtsextrem zu beschreiben, ist IMO auch arg übertrieben. Wenn in einer Demokratie die Mehrheit weniger Einwanderung will, muss es auch legale und demokratische Mittel geben, um sich in diese Richtung zu entwickeln. Und das hier ist eines davon.

Nicht falsch verstehen: Persönlich halte ich Migration nicht annähernd für unser größtes Problem! Eher sogar für eine große Chance. Wenn man optimal in die gesellschaftliche und berufliche Integration investieren würde. Was leider nur offenbar keiner tun will.

Aber man darf auch nicht die Augen davor verschließen, wenn die Mehrheit der Bevölkerung eine restriktivere Einwanderungspolitik befürwortet. Selbst wenn man das eher dümmlich und kurzsichtig findet.

Und man muss leider verhindern, dass nur völkische und rechtsextreme Demokratiefeinde dafür irgendeine Antwort anbieten.

Dazu muss man aber auch sicher nicht die Reduzierung von Einwanderung mit einer Erhöhung der Sicherheit gleichsetzen. Das ist schon arg unappetitlich von der Union.

Andererseits...wenn man (warum auch immer!) die Jauchegrube Internet nicht endlich stärker kontrollieren und regulieren will, muss man vielleicht auch jaucheartigen Wahlkampf betreiben. Ich find's jedenfalls zum Kotzen.

< antworten >