Thema:
Re:Aktuelles "Time is Up"-Update vom Benecke von gestern flat
Autor: DJS
Datum:29.06.25 19:13
Antwort auf:Re:Aktuelles "Time is Up"-Update vom Benecke von gestern von cervantes

>>>Ist ja Alles aktuell kaum noch ein Thema,
>>
>>In den meisten Ländern und für die meisten Menschen war es noch nie eins. Außerdem sagt es der Messias ja selbst, "time is up", also warum noch damit beschäftigen?
>>
>>>wir müssen uns ja mit dem ganzen anderen Schwachsinn beschäftigen.
>>
>>Du meinst so Schwachsinn wie z.B. Kriege oder Hungersnöte? Selbst Greta Thunberg hat erkannt, dass es akutere Probleme gibt als den Klimawandel. Wie schon oft hier geschrieben wurde, Klimawandel ist ein first world problem, Menschen mit echten Problemen interessiert er nicht die Bohne. Und das sieht man nun, wie du selbst sagst, auch in den deutschen Medien. Es gibt zur Zeit eben wichtigere Themen.
>
>Dass viele Menschen auf der Welt so arm sind, dass sie, wenn überhaupt, Elektrizität nur mit Kohle/Diesel erzeugen können, ist Teil des Problems. Dass in vielen Weltregionen CoCa-Cola einfacher aufzutreiben ist, als sauberes Wasser, ist Teil des Problems. Dass wir Plastik entsorgen, wo keiner hinschaur, ist Teil des Problems. Wir werden die echten Probleme noch zu spüren bekommen, wenn wir uns nicht um CO2-Ausstöße und Vergiftung unserer Nahrungsketten durch Plastik kümmern.


Ja, sehe ich absolut genau so. Es wird vermutlich nicht gut enden. Das ändert nichts daran, dass, wie du ja selbst schreibst, viele Menschen damit beschäftigt sind einfach nur über die Runden zu kommen und sich dann nachvollziehbarerweise nicht wirklich Gedanken über die Umwelt machen können.

Und das war mein Punkt. Diese Menschen beschäftigen sich nicht mit "Schwachsinn" sondern mit für sie lebenswichtigen Problemen und das Thema Klimawandel spielt für sie keine Rolle.


< antworten >