| Thema: |
|
||
| Autor: | thestraightedge | ||
| Datum: | 30.06.25 11:39 | ||
| Antwort auf: | Re:Porsche in der Elektrofalle (Sp+) & falsche Antworte von waldmeister | ||
>Also das war doch schon immer so. Japaner zunächst, dann Koreaner und auch US Hersteller kommen meist mit Komplettausstattung im normalen Rahmen. >Dafür gibt es dann eben keine Individualisierung. Deutsche Hersteller arbeiten schon immer mit Ausstattungsvarianten und haben häufig auch Dinge, die es eben woanders nicht gibt. Die du auch überhaupt nicht dazu buchen kannst. Das fängt ja schon bei den Farben an. Wieviele hat Tesla? 5? >Der Audi A6 hat alleine 11. Und das ist nur ein Modell. Diese Individualisierung hat ihren Preis. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht das Problem von Porsche oder anderen ist. Nein, es war nicht schon immer so. Damals konnten sich MB und Porsche eben nennenswert abheben. Das galt für Motorentechnik und Materialien, aber auch für Features. Das ist heute nicht mehr so. Glaube mir, ich bin sie alle gefahren. Und joa, sich auf "wir haben 600 Farben im Angebot!" ausruhen hat ja nunmal zu dem geführt, was gerade am Start ist: eine riesengroße Krise. >Also die Begeisterung für das Tesla Navi kann ich nicht teilen. Imho ist das auf dem gleichen schlechten Niveau wie bei anderen Herstellern. Die Karten sind nicht ansatzweise aktuell, es werden Routen gewählt, von denen ich aus Erfahrung weiß, dass sie seit Jahren (!) nicht mehr befahrbar sind. Straßenschilder stimmen zum Großteil auch nicht. Die berechnete Fahrzeit stimmt in der Regel auch nicht. Und hinzu kommt, dass Android Auto auch noch ausgesperrt wird. Google maps ist mit weitem Abstand das beste Navi bei dem alle Daten fast minutenaktuell sind. >Und das kann bei vielen anderen zumindest genutzt werden. Hä? Tesla nutzt doch Google Maps, seit Jahren. Nur die Wegfindung läuft über ein Plugin. Ich habe in 75k km kein falsche Route und keine nicht aktuelle Karte gehabt. Wie auch: man greift live auf Google Maps zu, aktuellere Informationen zu Karten oder Streckensperrungen und Verkehr sind nirgends vorhanden. >Da verstehe ich den Standpunkt von Porsche im Übrigen komplett. Warum zum Teufel ich extra 9 Euro zahlen muss um eine (?) extra Funktion zu bekommen, die ich über WLAN Hotspot nicht habe - das finde ich eher frech. Es geht nicht um 9 € oder nicht. Andere Hersteller verlangen ja gar nichts. Es geht um Konnektivität zu Ende gedacht, oder nur bis zur nächsten Schreibtischkante. Bei Porsche wäre wegen der irren Preise wohl 3 Jahre Flatrate zu erwarten, allein wg. OTA Updates, Kartenmaterial usw.. Streaming on top wie bei Tesla wäre ja nur der nächste Schritt. Ists aber nicht. Stattdessen: bitte mit dem Handy verbinden! Willkommen in 2016! |
|||
| < antworten > | |||