Thema:
Re:Porsche in der Elektrofalle (Sp+) & falsche Antworten flat
Autor: thestraightedge
Datum:30.06.25 11:42
Antwort auf:Re:Porsche in der Elektrofalle (Sp+) & falsche Antworten von Pfroebbel

>Das ist allerdings schade. Auch wenn eine all in flatrate für 9,- ist halt schon sehr sehr günstig. Wenn ich sehe was ich für meine Handyflat zahle halte ich das für unrealistisch günstig in Deutschland.

Ist vermutlich quersubventioniert.

Bei Polestar hast Du bzgl. Connectivity in den ersten 3 Jahren gar keine Kosten, wie bei anderen Herstellern auch.

Aber nungut, Porsche sieht das nicht einmal vor. Updates vermutlich noch über die Werkstatt bei den absurd hohen jährlichen Wartungskosten, die ein E-Auto eigentlich nicht nötig hat.

Habe dem Verkäufer gesagt dass es auf mich den Eindruck macht, dass die Karre ständig Probleme macht, wenn das Wartungspaket 116 € jeden fucking Monat kosten soll, während mein Tesla 3 Jahre keine Werkstatt gesehen hat.

>Ich mag mich ja irren und bin dank fehlendem Budget selber eh kein Porsche Kunde, aber ich habe den Eindruck, das die Leute die einen Porsche wollen und bisher fahren eben so oder so keinen Tesla S oder Xiaomi haben wollen. Die wollen halt einfach noch kein Elektro und dreimal erst recht kein Tesla. Ich denke bei Ferrari oder Lamborghini Kunden wird das auch nicht so anders aussehen. V8/V12 und Elektro maximal für Bonus Leistung.

Wir reden hier ja eben nicht vom 911er Ersatz, ich fahre doch selbst einen V8 fürs Wochenende aus Gründen. Ich rede hier von Macan und Cayenne, also eher Geschäftsautos. Und eben diese Menschen steigen aktuell in Scharen auf elektrisch um. Aber eben nicht auf Porsche, siehe meine Analyse.

< antworten >