Thema:
Re:Porsche in der Elektrofalle (Sp+) & falsche Antworten flat
Autor: thestraightedge
Datum:30.06.25 13:27
Antwort auf:Re:Porsche in der Elektrofalle (Sp+) & falsche Antworten von MattR

>Ich bin ja sehr begeistert was Navi, Fahrassistenzsysteme etc. angeht und ich habe einige Porsche gehabt und habe aktuell auch einen Porsche. Ich würde z.B. nie einen Mercedes oder BMW ohne das größte Assi Paket kaufen.
>
>Was mich als langjährigen (Sportwagen)Kunde bei Porsche interessiert:
>- Beschleunigung
>- Vmax
>- Bremsen
>- Lenkung
>= Fahrspaß
>- Individualsierungsmöglichkeit (Nahtfarbe, was soll beledert werden, welche Farbe haben die Felgen, will ich Titan Radschrauben…)
>- In Kombination mit einer gewissen Alltagstauglichkeit
>
>Was mich als langjähriger Kunde bei Porsche nicht interessiert:
>- Navi
>- Fahrassis
>- Komfort zu Lasten des Fahrspasses

Ja aber Moment: Du bist 911 Kunde. Darum gehts hier doch gar nicht, sondern um deren Geschäftswagensparte, die elektrifiziert wurde.

>Und noch mal, ich würde einen BMW nicht kaufen wenn da nicht das Maximum an Elektrospielzeug verbaut ist von Matrixlicht über Stauassistent bis hin zur Sitzbelüftung. Wenn ich mir aber Cayennes oder Panameras ansehe, die auf der Straße oder beim Händler stehen, da wird erstmal die größte Felgen und das Vollleder Paket geordert bevor auch nur an einen abblenden Spiegel gedacht wird.

Ja, alles richtig. Aber Teil des Problems: Warum muss ich ernsthaft noch einen abblendbaren Spiegel konfigurieren? Schnallt keiner dass eben genau an sowas die Sache zu Bruch geht?

< antworten >