| Thema: |
|
||
| Autor: | thestraightedge | ||
| Datum: | 30.06.25 14:00 | ||
| Antwort auf: | Re:Porsche in der Elektrofalle (Sp+) & falsche Antworte von waldmeister | ||
>Es gibt aber immer noch einen nennenswerten Unterschied: Marke und Prestige. Deshalb habe ich die Angst vor dem Tempolimit auch nie verstanden. Fahren die Menschen in den USA oder Saudi Arabien keine Mercedes, Bugatti oder Porsche weil sie sie nicht ausfahren können? >Auf dieser Basis kann man sehr wohl was aufbauen. Eben durch Ausstattung und viel Auswahl. Ja aber man merkt doch, dass Marke und Prestige nicht mehr ziehen. Bei Bugatti und 911 schon, bei den Alltagsautos werden imo jeden Tag hunderte Entscheidungen getroffen wie ich sie getroffen habe: mehr Features, gleicher Komfort, mehr Leistung für 20-40k weniger als bei Porsche: mache ich. >Das ist ja kein Ausruhen darauf sondern etwas weswegen der Kunde eben zum Golf statt zum Hyundai gegriffen hat. Anfangs war es der Preis, dann kam die Qualität und dann die Variantenvielfalt. Eine Individualisierung als Ausruhen zu bezeichnen finde ich doch etwas gewagt für Hersteller, die 40 Modelle im Angebot haben gegenüber anderen, die genau zwei Modelle (Tesla, Xiaomi) anbieten. Dann nenns nicht ausruhen, sondern: Blick aufs Wesentliche verloren. Eine zerfaserte Modellpalette ist weniger wert als funktionierende Systeme und Leistung zu annehmbaren Preisen, oder? >Dann erklär mir bitte warum Tesla mich durch ein Wohngebiet mit Fahrradstraßen schickt die seit zwei Jahren für PKW gesperrt sind oder in eine Sackgasse wegen einer Baustelle und Google maps parallel NICHT. Ich habe sowas noch nicht gehabt in all den Jahren. Tesla mit Premium Connectivty? Aber ja, Routenführung wie gesagt über einen anderen Anbieter. Aber: z.B. die Staus auf Strecken und das Verkehrsaufkommen mit orange und rot: wo soll das herkommen wenn nicht von Google? Das sind ja live Daten zum Aufkommen, die sehen bei mir genau wie bei Google Maps aus. >Würde mich nicht stören. Mein Handy ist sowieso automatisch mit jedem PKW verbunden inklusive aller Funktionen. Aber willst Du die ganze Zeit Dein Handy als Modem mitlaufen lassen für alles, also Streaming, Verkehr usw? >Also sorry, ich habe das an anderer Stelle schon erwähnt. Der Vorsprung ist schneller geschmolzen als ich selber gedacht habe. Und viel irritierender finde ich, dass offensichtlich gar nichts unternommen wird um den Vorsprung wenigstens zu halten. Zig Funktionen haben nie richtig funktioniert und tun es bis heute nicht. Anstatt neue Furz Geräusche zu implementieren sollte man sich dringend um die wesentlichen Dinge kümmern. >Ich brauche diesen schnick schnack wie Mini Autos im Display die vor mir stehen und blinken (was im übrigen auch zu gut 50% falsch ist) nicht - das sehe ich selbst. Ich brauche funktionierende Grund- und Komfortfunktionen. Aber da wird offensichtlich aus Überheblichkeit nichts getan. Ich verteidige hier ja nicht wirklich Tesla, ich bin nur mit Navi und Daten zufrieden. Ich kritisiere BMW und Porsche für Navis im Stil von 2015, für fehlende Konnektivität und weiterhin arrogantes Verhalten. |
|||
| < antworten > | |||