| Thema: |
|
||
| Autor: | thestraightedge | ||
| Datum: | 30.06.25 14:04 | ||
| Antwort auf: | Re:Porsche in der Elektrofalle (Sp+) & falsche Antworten von Pfroebbel | ||
>Was läuft sind Audi, Volvo, Mercedes, BMW und Porsche, natürlich als Plugin Hybrid, weil man will ja Steuern sparen. >Reine Elektro Autos sind fast immer ID3 bei den kleinen und ID7 als klassischer Passat Ersatz, dazu Unmengen an Enyaq und neuerdings Elroqs die praktisch jeder der vorher einen Octavia hatte bekommt. Die Geschäftsführer die bisher nen Porsche Macan hatten bleiben beim (Hybrid)Verbrenner oder schauen sich vielleicht maximal mal den Macan Elektro an. Aber da sind die meist sehr sehr skeptisch. Ja, sorry: in die Gleichung Tesla und Chinesen sollte fairerweise VW mit rein. Die machen aktuell sehr viel richtig. >Aber von all die Leute die ich die letzten Jahre besucht hab, ist bisher niemand von einem Porsche Macan/Cayenne auf einen Tesla oder Chinesen umgestiegen. Klar kann es das dennoch geben, aber in den letzten paar Hundert Firmen in denen ich war halt nicht. Ich weiss aus sicherer Quelle, dass Teslas bis Ende 2024 einen nennenswerten Anteil Firmenleasing erreichen konnten. Nimm mal uns: von 0 auf 4 in 2 Jahren. Und all diese Leasings waren vorher kein Citroen oder Kia, sondern eher die genannten Hersteller. Es bleibt halt bei den Fakten: immer mehr E-Autos in alle Klassen, aber ohne Porsche. |
|||
| < antworten > | |||