Thema:
Re:Porsche in der Elektrofalle (Sp+) & falsche Antworten flat
Autor: Pfroebbel
Datum:30.06.25 18:16
Antwort auf:Re:Porsche in der Elektrofalle (Sp+) & falsche Antworten von thestraightedge

>>Da gab es ja zuletzt zu den Modellpflegen auch öfter mal gute Leasingangebote da haben natürlich viele dennoch zugeschlagen.
>>
>>Aber dennoch kommen die hier im Kreis als Dienstwagen (bis auf wenige Ausnahmefirmen, die das Auto bisher als Statement für Umwelt und Zukunft gesehen haben) einfach fast nie vor. Das war vor einigen Jahren mal mehr, als die anderen weit weit zurück waren, aber das ist auch schon Geschichte.
>
>Ja, den Abfall bei Tesla sehe ich auch, und habe ihn bestätigt bekommen. Irgendwie auch traurig, die Teams in den Centern sind einfach top Leute.
>
>>Das einzige was bleibt, ist das es eher ein Handy ist, an dem noch ein Auto hängt und es bei den andern anders rum ist. Aber eben ein fahrbares Handy das ist, was viele wollen halte ich auch für falsch. Die meisten Menschen wollen einfach fahren und ankommen und das bequem und unkompliziert. Aber vielleicht ist der gemeine Sauerländer auch einfach nicht Hip genug, um das Tablet im Tesla vor alles andere zu stellen.
>
>Naja, bei bequem kann man streiten, bei unkompliziert und effizient macht Tesla (leider) aktuell immer noch kaum jemand was vor.
>

Unkompliziert ist Tesla für mich nicht.
Die Bedienung rein über Tablet und weg nehmen von Knöpfen und sogar Gänge automatisch einlegen ist nicht unkompliziert oder gar intuitiv. Ja, für die Digital Natives vielleicht, aber ich will Knöpfe, Tasten und Hebel für bestimmte Dinge. Es ist ja nicht umsonst so das bei absolut jedem autoreview fehlende Knöpfe und touchmüll überall als negativ ausgelegt wird und das sogar für den Auto Sicherheitstest Dings jetzt negativ gewertet wird.
Das Tesla Ding wirkt vielleicht einfacher, weil ein Gerät und sonst nix aber ist es einfach nicht für viele.

>>Aber doch kein Macan zum Y Wechsler?
>
>Nein, eher: zurück vom Y zum deutschen Premiumhersteller, der vor 3-4 Jahren nix im Angebot hatte.
>
>>Ich finde es kommt halt drauf an. Einer mit BMW X6M wechselt zum i7, einer mit Passat zum ID7, ein Octavia Fahrer zum Enyaq, ein Audi a6 Fahrer zum A6 Elektro, ein Volvo Fahrer zum nächst größeren Volvo aber lieber als Hybrid und ein Porsche Hauptnutzer fährt weiterhin Porsche, maximal aber Hybrid, nicht Elektro. Einfach weil der übliche Porsche Kunde überhaupt gar kein Bock auf Elektro generell hat, nicht weil er keine Lust mehr auf den typischen Porsche Preis Unsinn hat.
>>
>>Aber ich werde mal nachfragen, wenn ich wieder mal einen Porsche Macan/Cayenne fahrenden Geschäftsführer treffe (und der entsprechend locker für so ein Gespräch ist).
>
>Wäre interessant. Aber spannend ist dann, für wen der Macan E gedacht war, und meine Kritik bleibt: im Hybrid- und Verbrenner-Umfeld hatte Porsche Stärken, die niemand negieren konnte. Im E-Umfeld sieht das plötzlich anders aus, und es gibt Fahrleistungen, Komfort und Features, die günstiger und besser sind. D.h. die Nische die Porsche belegt hat ist noch kleiner geworden.

Wohl war. Falls die nicht verschwindet. Ich persönlich würde gerne sofort nen Macan nehmen wenn so was drin wäre. Ich finde den neuen optisch top, von innen und außen, Ladetechnik weit über Teslas und es ist halt ein Porsche. Wäre ich sofort bei. Aber ich denke die meisten die es bezahlen können werden bis zum Ende auf Verbrenner beharren und dann tot umfallen. Das wird für Porsche wohl das Problem. Die die den als Stromer nehmen würden können ihn nicht bezahlen und den anderen wollen ihn nicht.

< antworten >