Thema:
Re:Porsche in der Elektrofalle (Sp+) & falsche Antworten flat
Autor: Pfroebbel
Datum:30.06.25 18:53
Antwort auf:Re:Porsche in der Elektrofalle (Sp+) & falsche Antworten von MattR

>>Wohl war. Falls die nicht verschwindet. Ich persönlich würde gerne sofort nen Macan nehmen wenn so was drin wäre. Ich finde den neuen optisch top, von innen und außen, Ladetechnik weit über Teslas und es ist halt ein Porsche. Wäre ich sofort bei. Aber ich denke die meisten die es bezahlen können werden bis zum Ende auf Verbrenner beharren und dann tot umfallen. Das wird für Porsche wohl das Problem. Die die den als Stromer nehmen würden können ihn nicht bezahlen und den anderen wollen ihn nicht.
>
>Beim E Macan sollte man als Privatkunde warten bis der Restwert ins bodenlose gefallen ist und dann geistig das Geld was man dann noch ausgibt komplett abschreiben.
>
>Ich habe im Winter von Porsche diverse Leasing Angebote als Reklame zugeschickt bekommen und hier auch schon mal gepostet. Den zu Grunde liegenden Zinssatz kenne ich natürlich nicht, aber wenn wir Zinsen mal ausblenden, liegt der Restwert der Angebote nach 3 Jahren und 30tkm irgendwo bei 35% vom UVP. Beim Benziner haben Leasing Gesellschaften nach 3 Jahren und 60tkm mit 65-68% gerechnet, ich habe damals extra recherchiert.
>
>Wenn ich sowas mal 5 Jahre alt für 15k€ als Innenstadt Zweitwagen kriege okay, aber neu kommt nur ein Benziner in Frage.
>
>gesendet mit m!client für iOS

Also für 35 % vom Restwert würde ich den sofort nehmen. Vielleicht kommt Porsche doch noch da an wo man mal so was träumen kann.

< antworten >