Thema:
Re:Planlos auswandern nach Japan inkl. Job in Games-Branche flat
Autor: Iroquois
Datum:30.06.25 21:48
Antwort auf:Re:Planlos auswandern nach Japan inkl. Job in Games-Branche von Goldfisch

>Ich meine wenn man zum Beispiel die Wahl hat in Japan oder in Deutschland zu leben. Dann entscheide ich mich doch dafür wo es mir besser gefällt. Sonst bräuchte ich dort doch nicht leben sondern könnte dort einfach nur mal urlaub machen. Wenn man aber irgendow leben will dann doch weil es einen dort besser gefällt.

Es muss einem nicht zwangsläufig besser gefallen. Vielleicht hat jemand einfach Lust auf ein Abenteuer und die Möglichkeit dazu? Auch hat man ja oft noch keine Erfahrungswerte dahingehend, wie sich das Leben wirklich anfühlen wird. Kann sein, dass einem die Vorstellung jeden Tag mit distanzierter Höflichkeit konfrontiert zu werden erstmal sehr gut gefällt. Insbesondere, weil man das im Urlaub so toll fand. Aber ist man erstmal länger im Land, vermisst man den lockeren, westlichen Umgang doch? Manchmal muss man alltägliche Dinge im eigenen Land auch erstmal verlieren, um zu merken, wie sehr man sie vermisst. Es gibt so viele solcher Dinge und du versuchst es unnötigerweise zu simplifizieren.

< antworten >