Thema:
Re:ROFL flat
Autor: Pezking
Datum:01.07.25 11:33
Antwort auf:ROFL von Droog

>>Ich bin mal gespannt, wann die Politik mal aufwacht. Dauert bestimmt noch 10 Jahre, bis man als Mieter Recht auf Klimaanlage bekommt und Klimatisierte Kitas und Schulen verboten sind.
>
>Aber bitte ohne Miterhöhung, gepaart mit der Tatsache das Klima dann dadurch nicht noch weiter aufzuheizen.
>
>
>Nicht nur die Politik, sondern die Gesellschaft sollte vielleicht mal aufwachen. Klimawende ja, aber nur nicht über meinen Geldbeutel bzw interessiert mich nicht, so lange es mich nicht tangiert. Du bist witzig, aber leider auch bezeichnend für uns alle. :-D

Reaktive Maßnahmen auf den Klimawandel, die Gesundheitsschäden verhindern, sind nun wirklich die Allerletzten, die zur CO2-Einsparung gestrichen werden sollten.

In spätestens 25 Jahren wird Deutschland flächendeckend so klimatisiert sein müssen wie bislang nur südeuropäische Länder. Wir werden gar keine andere Wahl haben. Und natürlich ist das in Krankenhäusern, Altenheimen, Schulen und Kitas schon jetzt überfällig.

Im vergangenen Jahr gab es allein in Deutschland etwa 3.000 Hitzetote. Das ist ein Unding. Ich will gar nicht wissen, wie viele Herzpatienten davon noch Jahre leben würden, wenn ihre Wohnungen oder Zimmer klimatisiert gewesen wären.

< antworten >