| Thema: |
|
||
| Autor: | Sidewinder | ||
| Datum: | 01.07.25 13:23 | ||
| Antwort auf: | Re:Musk schießt doch wieder gg. Trump von _bla_ | ||
>>> >>>>>Musk wird nie Präsident, schon rechtlich unmöglich. >>>> >>>>Eben, das mein ich ja, theoretisch könnte man aber die Gesetze ändern. >>> >>>Wo ist das genau verankert? Und wieso kann das nicht geändert werden, beispielsweise mit einem Amendment? Trump hat ja schon öfter geteasert, das er auch gern mehr als 2 Amtszeiten machen würde. Bin mir ziemlich sicher, dass man das ebenfalls ändern könnte. >> >>Steht so in der Verfassung: "natural born citizen". >> >>[https://en.m.wikipedia.org/wiki/Natural-born-citizen_clause_(United_States)] >>---------------------- >>Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2 > >Wenn Musk dem Supreme Court nur genügend Luxuswohnwagen finanziert entscheiden sie wahrscheinlich das Musk ein natural born citizen ist, weil er nicht per Kaiserschnitt geboren ist. Oder sie entscheiden im Eilverfahren das nur sie darüber entscheiden können und verschleppen dann das Verfahren bis es nicht mehr relevant ist. Die Frage mit dem „birthright citizenship“ ist eigentlich genauso eindeutig aber der Supreme Court hat sich in der Sache bisher nicht geäußert, aber dafür erstmal dafür gesorgt, das andere Richter keinen vorläufigen Stopp auslösen können. Cheques and Balenciaga! Aber ich denke die Republikaner würden zuerst eher für Trumps 3. Amtsperiode ihre Arschritzen mit der Verfassung auf hochglanz polieren, bevor sie dann evtl. dem Musk unter die Arme greifen. ---------------------- Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2 |
|||
| < antworten > | |||