Thema:
Re:Planlos auswandern nach Japan inkl. Job in Games-Branche flat
Autor: sYntiq
Datum:01.07.25 15:01
Antwort auf:Re:Planlos auswandern nach Japan inkl. Job in Games-Branche von Goldfisch

>Ich meine wenn man zum Beispiel die Wahl hat in Japan oder in Deutschland zu leben. Dann entscheide ich mich doch dafür wo es mir besser gefällt. Sonst bräuchte ich dort doch nicht leben sondern könnte dort einfach nur mal urlaub machen. Wenn man aber irgendow leben will dann doch weil es einen dort besser gefällt.

a) Deine ursprüngliche Aussage war "Wenn du in Japan lebst dann willst du nicht mehr zurück." und NICHT "Wenn du in Japan lebst und es dir da besser gefällt als in Deutschland dann willst du nicht mehr zurück"
Und genau DIE Aussage "Wenn du in Japan lebst dann willst du nicht mehr zurück." hat Killian in Frage gestellt.

b) Den Alltag eines Landes lernst du erst so wirklich kennen WENN du dort lebst. Ein Urlaub oder auch ein etwas längerer vorübergehender Aufenthalt wird dir den "Dauerhaft In Land X leben" Alltag nicht vermitteln. Sprich: selbst wenn du von Japan begeistert bist und dort hinziehst kann es sein dass dir, wenn sich das Neue langsam legt und der Alltag einzieht, diverse Dinge doch nicht so gut gefallen wie du dachtet und du dann evtl. doch wieder zurück willst. OBWOHL du ja "In Japan lebst"

c) Es hängt ja auch davon ab warum man dort lebt. Kann ja auch sein dass man dorrt lebt obwohl es einem hier besser gefällt. Beispiel: Beruflich. Vieleicht hat man die Möglichkeit 1, 2 Jahre aus beruflichen Gründen in Japan zu leben. Das mag der eine oder andere einfach als Chance begreifen. als karrierefördernd, als Erfahrung. Und da es ja zeitlich begrenzt ist nutzt das der eine oder andere evtl. halt auch OBWOHL es ihm hier allgemein besser gefällt. Und schon ist es so dass man in Japan lebt aber trotzdem zurück will.

Es gibt so viele Gründe warum man in einem andere Land lebt. Eindrücke, Meinungen, Ansprüche oder auch die jeweilige Person selbst können/kann sich mit der Zeit ändern. Irgendwie sehr naiv von dir das alles zu ignorieren und es quasi nur auf ein  "Wenn ich in einem andere Land lebe dann NUR weil es mir dort gefällt und dass es mir dort gefällt wird auch für immer und ewig so sein" runter zu kürzen.

< antworten >