Thema:
Re:Frage zum Mähfortschritt (Navimow) flat
Autor: thestraightedge
Datum:01.07.25 16:55
Antwort auf:Re:Frage zum Mähfortschritt (Navimow) von Gamester

>>Ich lasse den Rob aktuell 3x in der Woche fahren, Mo Mi Fr. Tlw. ist er Mittwoch nach 20 Minuten zurück weil "Mähfortschritt 100% erreicht", tlw. passiert das auch am Montag so wie z.B. gestern. Da hatte er wohl von Freitag den Fortschritt gespeichert.
>>
>>Ich weiss also nicht, über welchen Zeitraum der Rob den Fortschritt berücksichtigt. Gestern, nach 3 Tagen und perfektem Graswachs-Wetter hätte er gut alles mähen können, hat aber nur die 15% Rest vom Freitag gemacht. D.h. der größte Teil der Fläche wäre dann erst Mittwoch wieder gemäht worden, was fast eine Woche zwischen den Mähvorängen bedeutet hätte.
>>
>>Versteht ihr, wann er "resettet" und alles macht, und wann er den Fortschritt berücksichtigt und überträgt?
>
>Wenn der Mähzyklus deaktiviert ist (Option Mähzeitplan) dann macht er immer so lange bis 100% erreicht sind.
>
>Die Zeiträume in welchen er das machen darf sind im Zeitplan definiert. Das bedeutet, wenn er am Montag nicht 100% schafft, dann macht er am Mittwoch weiter. Dann müsste er vielleicht nur noch 10% nachholen und die Arbeit ist erledigt.
>
>Der Zeitplan sagt nicht aus, mach am Mo, Mi und Fr jeweils 100% sondern, schau wie viel Du schaffst und falls du 100% erreichst ist dein Tagwerk erledigt.
>
>Fühlt sich für mich auch komisch an.
>
>Ich hätte gerne eine Option das jeder Tag bei 0% beginnt.
>
>Der Zyklus ist auch nicht zufriedenstellend, weil er dann die komplette Zeit durchmäht, was ja total unnötig ist.
>
>Ich hatte erst ein mal den Fall, dass er nicht fertig geworden ist und hab ihn dann in der App einfach nochmal losgeschickt zum Mähen.

Danke für die Erklärung. Verstehe ich das richtig:
- er schafft Montag nur 93% und kommt Mittwoch dann nur für 7% raus und fährt dann zurück
- hätte er Montag 100% geschafft wäre er Mittwoch wieder bei 0% begonnen und hätte alles erneut gemäht?

Das ist logisch aber unlogisch. ;)

< antworten >