Thema:
grad zurück von NIN in der Uber Arena Berlin flat
Autor: wolfteam
Datum:01.07.25 23:26
Antwort auf:Konzerte 2025 von Syxta

Hatte mich ziemlich drauf gefreut, hatten Karten für den Innenraum. Vorband/DJ Boyze Noize hat 45 Minuten Industrial-Techno aufgelegt, war ganz gut um sich schon mal einzugrooven.

Dann gab es eine Minibühne in der Mitte auf der das Konzert begann und Trent spielte erstmal sehr ergriffen ein super langsames Klavierstück und dann einen Klassiker auf den 3 Quadratmetern und das kam überhaupt nicht gut rüber. Irgendwie ohne Kraft und Wucht und absolut keine Bühnenpräsenz (obwohl wir in der ca. 10. Reihe standen). Ich dachte schon, er ist nun so alt, dass er all sein Charisma verloren hat.

Dann wurde zur anderen Bühne geswitcht und das plötzlich wieder richtig Wumms und Energie. Nur leider standen wir am hinteren Drittel im Innenraum. Beim 2 Lied dann beste Entscheidung: wir müssen nach vorne.
Nach vorn geschoben, super nah dran, gesprungen und geschubst bis der Schweiss von 100 glücklichen Menschen an mir klebte. Wieder mal die tolle NIN Energie, Sorgen vergessen, im Pulk aufgehen. Kamen tolle Songs (aber leider keinerlei Ansprache von Trent) und es endete nach 1:45h mit Hurt, was bei dieser glücklich verschwitzten Menschenmenge immer wieder sehr gut funktioniert für mich um 4 Minuten über das Leben nachzudenken.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >