Thema:
Re:Finde es nicht so schlimm flat
Autor: aliendeluxe1973
Datum:02.07.25 10:22
Antwort auf:Re:Finde es nicht so schlimm von Lynne

>Ach was, ich hab mir vor 3 Jahren zumindest in einem Raum auch ne Klima einbauen lassen und kann die Freude darauf derzeit komplett nachvollziehen. Und ich versteh keinen Hausbesitzer, der sich Sonnenkollektoren aufs Dach setzt ohne dabei direkt das Haus komplett mit Klima auszukleiden. Bei nem Neubau wäre es ein Posten der nicht zur Debatte stehen würde, egal ob Kollektoren oder nicht.

>>>Da habe ich ja auch nix gegen, aber das ist doch nicht die Lebensrealität der meisten Leute. Aber jetzt quasi den ganzen Tag in klimatisierten Räumen verbringen und sich maximal Abends mit nem Bier in den Schatten auf der Terrasse zu setzen und dann stumpf "weiß gar nicht, was ihr habt" ins Forum zu blöken - finde ich halt asi.

>Aber dieses "Ist doch gar nicht so schlimm, ich hab ja Klima" ist so seltsam.... Ist das wirklich nur Bragging oder fehlt da einfach die Fähigkeit ne Außenperspektive anzunehmen :-D

>>>Ich tippe auf Letzteres. Aber das zieht sich ja auch wie ein roter Faden durch die >>>Menschheitsgeschichte, der Tellerrand ist für die meisten einfach zu hoch.

Tellerränder haben einfach verschiedene Höhen  ;-)

Meine Güte, hier wird aber auch aus "allem" ein Drama gemacht. Ne Klimaanlage zuhause ist jetzt wirklich kein Luxusartikel!
In klimatisierten Räumen ARBEITEN zu dürfen schon eher. Den Punkt gebe ich dir. Wenn ich dabei an die Jungs im Straßenbau denke oder die Paketzusteller, die bei der Hitze "unsere" Amazon-Pakete die Treppenhäuser hochschleppen oder oder oder ...
Haben alle meinen höchsten Respekt!!

< antworten >